Marketing News

25.09.2017 Absatzwirtschaft

Profilschwäche von CDU und SPD stärkt polarisierende AfD – ein Kommentar von Karsten Kilian

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, die politische Landschaft Deutschlands hat sich deutlich verändert. Die beiden Volksparteien haben klar verloren, die völkische Partei AfD ist zur...

[mehr]

25.09.2017 Absatzwirtschaft

Tina Müller verpasste Opel ein positives Image – jetzt kehrt sie dem Konzern den Rücken

Für ihre Kampagne "Umparken im Kopf" erntete Opels Marketingchefin Tina Müller viele Preise – und brachte Opel den Umschwung. Jetzt hat sie – wie das "Handelsblatt" (Paid) unter...

[mehr]

25.09.2017 Absatzwirtschaft

Vermarkter IQ Digital Media zeigt eine komplett neue User-optimierte Websitestruktur: Das hilft auch der Werbewirkung

Usability ist der entscheidende Faktor für wirksame Werbung und erfolgreiches Publishing. So sieht das auch der Vermarkter für Leitmedien IQ Digital Media Marketing Gmbh und hat neue...

[mehr]

25.09.2017 Absatzwirtschaft

Schluss mit analog, Bürger wollen Digital-Wahlen

Sonntag war es soweit und die Deutschen pilgerten in Sporthallen, Rathäuser oder Schulen, um ihre Stimmen abzugeben. Doch ist das noch zeitgemäß? Laut neuen Studien eher nicht....

[mehr]

23.09.2017 Absatzwirtschaft

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate...

[mehr]

22.09.2017 Absatzwirtschaft

Mediacom-Einkaufschefin zur neuen Werbefreiheit: „Es besteht die Gefahr, dass Zuschauer zu Netflix und Amazon abwandern“

Von Pro Sieben bis RTL - die TV-Sender können ab 2019 mehr Werbung in der Primetime schalten. Im Interview rechnet die Mediacom-Einkaufschefin Sandra Woerdehoff, dass die Sender mehr Werbung von...

[mehr]

22.09.2017 Absatzwirtschaft

Dmexco-Special: Investitionen ins B2B-Online-Marketing werden immer wichtiger

Im B2B-Online-Marketing herrscht derzeit eine große Dynamik. Neue Technologien und digitale Marktplätze nehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Langsam gelangt das Thema aus der...

[mehr]

22.09.2017 Absatzwirtschaft

Online-Berichte zum Wahlkampf ausgewertet: FDP ist Deutschlands Digital-Partei

Eine Analyse der Online-Berichterstattung von Echobot zeigt: Die FDP ist Deutschlands "Digital-Partei". Über CDU, SPD, Grüne und Co. thematisieren nur durchschnittlich 2,8 Prozent der...

[mehr]

22.09.2017 Absatzwirtschaft

Von der Neuheitenflut zur Markenstärke: Nur Innovationen mit Relevanz schaffen Wachstum

Bereits im Vorfeld der IAA haben die Automobilhersteller über alle denkbaren On- und Offlinekanäle den Wettlauf um die Innovationsführerschaft begonnen. Neue Technologien, neue...

[mehr]

21.09.2017 Absatzwirtschaft

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League...

[mehr]