JuMPs - Junior Marketing Professionals

Wer wir sind
 
Unter 30 Jahren, die Ziele vor Augen und ganz weit über dem Durchschnitt!
 
Die JuMPs des Marketingclubs Nürnberg verstehen sich als die Plattform für Nachwuchsführungskräfte im Marketing der Metropolregion Nürnberg.
 
Mit etwa 30 Young Professionals im Marketingclub-Nürnberg sind wir die Zukunft der Nürnberger Marketing-Szene und verstehen uns als treibende Kraft innerhalb des Vereins.
 
Wir tauschen uns gegenseitig aus, bauen Netzwerke auf, nehmen bei Vorträgen zu aktuellen Marketingthemen teil und knüpfen Kontakte zu erfahrenen Marketeers im Club.
 
Eine Mitgliedschaft und aktive Teilnahme am Clubleben ermöglichen es den JuMPs, Impulse und Trends für zeitgemäßes Marketing aufzuspüren, sich dadurch weiterzubilden und diese gewonnenen Kenntnisse in ihre tägliche Arbeit einzubinden.
 
Unsere Ziele
Branchenübergreifendes Know-How, Transfer und Diskussionen aktueller Themen
 
Erfahrungsaustausch auf beruflicher und persönlicher Ebene
 
Aufbau und Pflege eines jungen Netzwerkes von Nachwuchskräften aus dem Marketing
 
Weiterbildung durch interessante und hochwertige Veranstaltungen
 
Wertvolle Kontakte zu erfahrenen Marketingspezialisten
 
Das bieten wir
Neben einer Aufnahmegebühr von 80,− Euro, profitieren JuMPs vor allem durch den ermäßigten Mitgliedsbeitrag in Höhe von 135,− Euro pro Jahr, können aber alle Leistungen und Veranstaltungen des Clubs voll in Anspruch nehmen. Das bedeutet, alle JuMPs sind bei Neuwahlen stimmberechtigt, können alle Vorträge und Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen wahrnehmen und erhalten ein kostenloses Abonnement der „Absatzwirtschaft” und „W&V”.
 
Mehr HORIZONT – speziell für JuMPs
 
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fachverlag bietet der Marketingclub Nürnberg ein spezielles Angebot: JuMPs erhalten auf Wunsch die HORIZONT − die Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien – für die Dauer der JuMPS-Mitgliedschaft im Marketingclub kostenlos! Hier könnt Ihr euch euer persönliches Abonnement online bestellen. Das Abo endet automatisch mit Ende der JuMPs-Mitgliedschaft.
 
Selbstverständlich ist es JuMPs auch möglich, kostenlos Veranstaltungen anderer Clubs in Deutschland zu besuchen.
 
Unsere Veranstaltungen
 
M-Clubbing
 
Neben regelmäßigen Vorträgen im Marmorsaal und spannenden „Vor-Ort-Veranstaltungen” treffen sich die Junioren in lockerer Atmosphäre zu einem gemeinsamen Austausch beim M-Clubbing. Durch das M-Clubbing möchten die Junioren in geselliger Runde das Kennenlernen und Networken untereinander fördern. Meist finden diese Treffen in einer netten Bar oder einem Restaurant in Nürnberg statt. Selbstverständlich sind hierzu auch interessierte Gäste und Studenten eingeladen.
 
Nationale Junioren Events
 
Zum überregionalen Austausch finden jährlich Veranstaltungen statt, auf denen sich Junioren aus ganz Deutschland treffen. Diese Events werden von den Junioren-Mitgliedern des ausrichtenden Marketing-Clubs organisiert und durchgeführt.
 
Nationale Juniorentagung (NJT)
 
Die NJT ist die größte nationale Veranstaltung für den Führungskräftenachwuchs im Marketing. Ziel ist die fachliche Weiterbildung durch die Bearbeitung von realen Marketingaufgaben in Workshops bei verschiedenen Unternehmen und Marken. Natürlich steht auch das gemeinsame Networking und der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.
 
Nationales Juniorencamp (NJC)
 
Das NJC konzentriert sich im Gegensatz zur NJT auf die individuelle Entwicklung des Einzelnen und findet in kleiner Runde (max. 100 Personen) statt. Das Ziel ist hier der Erfahrungsaustausch in lockerer Runde: also Praxis vor grauer Theorie, Dialog vor Monolog, Erlebnis vor Ergebnis. Top-Referenten, Training on the person und praktische Schulungen von Soft Skills runden das Programm ab und tragen dazu bei, dass wir viel über uns lernen und dies für eine erfolgreiche Karriere nutzen können.
 
Deutscher Marketing Tag
 
Ein weiteres jährliches Event ist der „Deutsche Marketing Tag”, organisiert vom Deutschen Marketing Verband. Diese Tagung findet im exklusiven Rahmen mit hochkarätigen Referenten statt. Neben der Verleihung des Deutschen Marketingpreises liefert diese Veranstaltung zahlreiche Anregungen und neue Visionen. Juniorenmitglieder erhalten hierzu eine reduzierte Teilnahmegebühr.
 
Zur Homepage und Anmeldung des Deutschen Marketing Tages geht es hier.
 
Der Marketingclub Nürnberg für Studenten
 
Gerne möchten wir Studenten den Zugang zur Nürnberger Marketing-Szene erleichtern und die Möglichkeit bieten, Theorie mit Praxis zu verbinden, wertvolle Kontakte zu knüpfen und den Berufseinstieg zu erleichtern.
 
Studenten bieten wir daher eine nochmals vergünstigte Mitgliedschaft zum Preis von 100,− Euro an, in der ebenfalls alle Leistungen, Veranstaltungen und Abonnements der Fachzeitschriften enthalten sind. Eine Aufnahmegebühr wird hier nicht erhoben
 
Interesse und Lust auf mehr?
 
Falls auch Du Lust auf ein gemeinsames Miteinander, spannende Vorträge, interessante Diskussionen, die Eintrittskarte in die Marketing-Szene der Metropolregion Nürnberg hast und  dabei die Voraussetzung einer Nachwuchsführungkraft im Marketing erfüllst, dann melde dich bei uns!
 
Damit die ersten Schritte im Marketingclub Nürnberg erleichtert werden, erhält jedes neue Mitglied einen „Paten”, der einen schnellen Anschluss an andere Mitglieder ermöglicht.
 
Kontakt:
 
Sprecher der Junior Marketing Professionals

Daniel Schmidt, Nadja Hoffmann, Stefan Nerke