JuMPs – erfahren – verbinden – wachsen.

Wer sind wir

Die JuMPs des Marketing Club Nürnberg verstehen sich als die Plattform für Nachwuchsführungs-kräfte im Marketing der Metropolregion Nürnberg. Alle Mitglieder des Marketing Club Nürnberg bis 35 Jahre sind automatisch JuMPs – Junior Marketing Professionals.

Das bieten wir

Zusätzlich zum abwechslungsreichen Programm des Marketing Club Nürnberg bieten wir als JuMPs spezielle Angebote, die die fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie den Aufbau eines regionalen und nationalen Netzwerks unterstützen.

Dazu gehören Fach-Workshops, Soft-Skills Trainings, Themen-Veranstaltungen, ein monatlicher Networking-Treff und zwei große nationale Events (Nationale JuMP Tagung und Nationales JuMP Camp). Um zudem stets über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert zu sein, erhalten JuMPs – ebenso wie alle anderen Marketing Club Mitglieder – kostenfreie Abonnements der „W&V“ und „Horizont“. Die JuMP-Mitgliedschaft berechtigt zudem zur kostenlosen Teilnahme an allen Veranstaltungen der anderen Marketing Clubs im Deutschen Marketing Verband (DMV).

Neben einer Aufnahmegebühr von 80,− Euro profitieren JuMPs vor allem durch den ermäßigten Mitgliedsbeitrag in Höhe von 135,− Euro pro Jahr, können aber alle Leistungen und Veranstaltungen des Clubs voll in Anspruch nehmen.

Unsere Veranstaltungen

m.clubbing

Neben regelmäßigen Vorträgen im Marmorsaal und spannenden „Vor-Ort-Veranstaltungen” treffen sich die Junioren in lockerer Atmosphäre zu einem gemeinsamen Austausch beim m.clubbing. Durch das m.clubbing möchten die Junioren in geselliger Runde das Kennenlernen und Networken untereinander fördern. Meist finden diese Treffen in einer netten Bar oder einem Restaurant in Nürnberg statt. Selbstverständlich sind hierzu auch interessierte Gäste und Studenten eingeladen.

Nationale Junioren Events

Zum überregionalen Austausch finden jährlich Veranstaltungen statt, auf denen sich Junioren aus ganz Deutschland treffen. Diese Events werden von den Junioren-Mitgliedern des ausrichtenden Marketing Clubs organisiert und durchgeführt.

Nationale Juniorentagung (NJT)

Die NJT ist die größte nationale Veranstaltung für den Führungskräftenachwuchs im Marketing. Ziel ist die fachliche Weiterbildung durch die Bearbeitung von realen Marketingaufgaben in Workshops bei verschiedenen Unternehmen und Marken. Natürlich stehen auch das gemeinsame Networking und der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.

Nationales Juniorencamp (NJC)

Das NJC konzentriert sich im Gegensatz zur NJT auf die individuelle Entwicklung des Einzelnen und findet in kleiner Runde statt (max. 100 Personen). Das Ziel ist hier der Erfahrungsaustausch in lockerer Runde: also Praxis vor grauer Theorie, Dialog vor Monolog, Erlebnis vor Ergebnis. Top-Referenten, Training on the person und praktische Schulungen von Soft Skills runden das Programm ab und tragen dazu bei, dass wir viel über uns lernen und dies für eine erfolgreiche Karriere nutzen können.

Deutscher Marketing Tag

Ein weiteres jährliches Event ist der „Deutsche Marketing Tag”, organisiert vom Deutschen Marketing Verband. Diese Tagung findet im exklusiven Rahmen mit hochkarätigen Referenten statt. Neben der Verleihung des Deutschen Marketingpreises liefert diese Veranstaltung zahlreiche Anregungen und neue Visionen. Juniorenmitglieder profitieren von einer reduzierten Teilnahmegebühr.

Zur Homepage und Anmeldung des Deutschen Marketing Tages geht es hier:

http://www.marketingverband.de/veranstaltungen/deutscher-marketing-tag/

 

Der Marketing Club Nürnberg für Studenten  

Gerne möchten wir Studenten den Zugang zur Nürnberger Marketing-Szene erleichtern und die Möglichkeit bieten, Theorie mit Praxis zu verbinden, wertvolle Kontakte zu knüpfen und den Berufseinstieg zu erleichtern.
Studenten bieten wir daher eine nochmals vergünstigte Mitgliedschaft zum Preis von 100,− Euro an, in der ebenfalls alle Leistungen, Veranstaltungen und Abonnements der Fachzeitschriften enthalten sind. Eine Aufnahmegebühr wird hier nicht erhoben.

Neugierig geworden?

Falls auch Du Lust auf ein gemeinsames Miteinander, spannende Vorträge, interessante Diskussionen - die Eintrittskarte in die Marketing-Szene der Metropolregion Nürnberg hast,

dann melde Dich bei uns!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter bei den JuMPs. Bei Interesse kannst du (bis 34 Jahre +/ beruflich aktiv oder Student/ in im Marketing) gerne bei einem unserer monatlichen m.clubbings unverbindlich reinschnuppern.

 

Kontakt:

Sprecher der Junior Marketing Professionals

 

Daniel Schmidt, Nadja Hoffmann, Stefan Nerke