Wir bringen Metall in Form: Markenbotschafter aus Feuer und Metall - die Marke als Leitstern für emotionale B2B-Kommunikation

Markenbotschafter aus Feuer und Metall, ein Einladungstitel, der vor Ort mit begeisternder Leidenschaft und hautnah greifbar gelebt wurde. Den Marketing Club Mitgliedern wurde die Ehre zuteil von Prof. Dr. Heiner Otten, Vorstandsmitglied der Diehl Stiftung und Bereichsvorstand von Diehl Metall, begrüßt und auch auf fesselnde Art und Weise informiert zu werden. Begleitet wurde er von Frau Taina Temmen, Leiterin des Strategischen Marketing bei Diehl Metall, und Herrn Uwe Schmidt, Geschäftsführer Diehl Metall Messing.

Diehl Metall war der perfekte Gastgeber, um einem zentralen Herzensanliegen des Marketing Clubs, die Bedeutung professionellen B2B-Marketings herauszustellen, bestens gerecht zu werden. Ausgangspunkt war das Eintauchen in die Produktionswelt. Zwei professionell sehr überzeugende Fachleute des Hauses vermittelten dies hautnah beim Besuch von zwei Produktionshallen. Direkt am Ort des Geschehens hinterließ der Maschinenpark seine bleibende Wirkung. Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine in dem erlebten Umfeld bleibt unvergessen. Hier entsteht die Wertschöpfung, die Deutschlands „Hidden Champions“ so unvergleichlich macht.

Im Anschluss war es dann die Marketingleiterin, die die gesamte Klaviatur des B2B-Marketings beeindruckend bespielte. Knallharte Fakten wurden abgelöst von emotionalen Instrumenten, die Diehl Metall nachweislich helfen, die Kundenbindung zu forcieren.

Abgerundet wurde dieser Eindruck von Prof. Dr. Otten persönlich, der es sich nicht nehmen ließ, auch der sehr intensiven Fragenrunde aktiv beizuwohnen: Sei es zu Themen wie dem Personalmarketing, der Bedeutung der Innovation, etc.. Derart gebannt, vergaßen alle Zeit und Raum.

Das gelungene Buffet und profunde Gespräche mit den Gastgebern von DIEHL Metall gaben dann den glanzvollen Schlussakkord.