Der Marketing Club Nürnberg e.V.
14. Mai: DATEV & UNO INO
Erfolgreiche Unternehmen sind nachhaltig – am Beispiel der DATEV eG. – Was es bedeutet & wie es anzupacken ist.
Datum: Dienstag, 14. Mai 2024
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Marmorsaal
Liebe Mitglieder,
am Dienstag, den 14. Mai 2024 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung in den Marmorsaal ein, bei der sich alles rund um eine erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation drehen wird. Im ersten Teil des Abends präsentiert DATEV eG den Case eines regionalen Unternehme, dass sich seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigt. Freiwillig. Dabei durchwandern wir den Golden Circle – Why? How? What? Im zweiten Teil stellt uns UNO INO eG vor wie stringente Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation entwickelt werden kann. Und beide Referent:innen zeigen die Form ihrer Zusammenarbeit auf.
Folgende Fragen möchten wir u.a. an diesem Abend mit unseren Referenten erörtern:
- Muss oder sollte ich jetzt schon über meine Nachhaltigkeitsaktivitäten berichten?
- Wie kann ich in Sachen Nachhaltigkeit durchstarten?
- Was sind die Elemente einer erfolgreichen Nachhaltigkeitskommunikation
Der Vortrag handelt über Katzen, Waschbären, einer fliegender Bratwurstsemmel und ganz viel Nürnberg. Lassen Sie sich überraschen!
Unsere Referenten:
Kai Eschenbacher
Marketingdirektor der Tucher Privatbrauerei, im Unternehmen seit 1997.
Nikolas Zitzelsberger
Brandmanager für die Marke Tucher, im Unternehmen seit 2008..
Aktuelle Meldungen