Der Marketing Club Nürnberg e.V.

18. April: Zu Gast bei Tucher

Tucher. Nürnberg. Einfach b’sonders.

Datum: Donnerstag, 18. April 2024

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: Tucher Altes Sudhaus (Am Alten Sudhaus 4, 90409 Nürnberg)

 

Liebe Mitglieder, am Donnerstag, 18. April 2024 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung bei Tucher, im Alten Sudhaus, in Nürnberg-Maxfeld (Am Alten Sudhaus 4) ein.

Die Tucher Privatbrauerei, das Unternehmen hinter der Biermarke „TUCHER“, ist Teil der fränkischen Bierkultur: Sie steht für über 350 Jahre Nürnberger Brauhandwerk und ist somit eine der ältesten Privatbrauereien in Deutschland. So berichten die Chroniken bereits anno 1672 vom „Städtischen Weizenbräuhaus“ zu Nürnberg. Im Jahre 1855 erwirbt die Freiherrliche Familie von Tucher die Braustätte. Als nunmehr Freiherrlich von Tucher´sche Brauerei wächst sie stetig heran. Seit diesem Zeitpunkt ist auch der heilige Mauritius Teil des TUCHER Markenlogos. Heute ist die Tucher Privatbrauerei Teil der Radeberger Gruppe, die wiederum zum Familienunternehmen Dr. August Oetker KG gehört.

Folgende Frage möchten wir u.a. an diesem Abend mit unseren Gastgebern Referenten erörtern:

Kann man eine Biermarke Tucher in einem rückläufigen Biermarkt erfolgreich neupositionieren?

Der Vortrag handelt über Katzen, Waschbären, einer fliegender Bratwurstsemmel und ganz viel Nürnberg. Lassen Sie sich überraschen!

 

Unsere Referenten:

Kai Eschenbacher

Marketingdirektor der Tucher Privatbrauerei, im Unternehmen seit 1997.

Nikolas Zitzelsberger
Brandmanager für die Marke Tucher, im Unternehmen seit 2008..

Aktuelle Meldungen

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

07.02.2024

CodeCamp:N

Der Aufstieg einer IT-Marke in der traditionellen Versicherungsbranche

[mehr]

23.01.2024

KANTAR - Share your brand future

„Change happens....enjoy it" - Gelungener Auftakt zum Jahresbeginn mit KANTAR

[mehr]

05.12.2023

TECHNISCHE HOCHSCHULE NÜRNBERG GEORG SIMON OHM: 200 JAHRE OHM –

ZUM GEBURTSTAG EINE NEUE MARKE

[mehr]

15.11.2023

FÜRST GRUPPE – MORITZ FÜRST GmbH & Co. KG: Gemeinsam wachsen

Employer Branding, das Früchte trägt

[mehr]

30.10.2023

SONS of Motion Pictures

Marmorsaal

[mehr]

09.10.2023

Schmitt + Sohn Aufzüge

Marketing vor Ort

[mehr]

Veranstaltungen

21.03.2024  |  18:30 Uhr

Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Meldung lesen

18.04.2024  |  18:30 Uhr

Tucher. Nürnberg. Einfach b’sonders.

Meldung lesen

23.04.2024  |  18:30 Uhr

Afterwork der Pioniere

Meldung lesen

14.05.2024  |  18:30 Uhr

DATEV & UNO INO: Erfolgreiche Unternehmen sind nachhaltig

Meldung lesen

23.05.2024  |  18:30 Uhr

Afterwork der Pioniere

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder. Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken