09.09.2019

Baumueller – "be in motion"

B2B Marketing in Zeiten von Industrie 4.0

Der Marketing Club zu Gast bei einem Hidden Champion der B2B-Industrie, der Firma Baumüller!

„be in motion“, ja, so war es. Unser Auftakt in das 2. Halbjahr 2019 hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Der Unternehmer, Andreas Baumüller, und sein Marketingleiter, Leonhard Kemnitzer - nebst zahlreicher MitstreiterINNEN - zündeten ein Feuerwerk. Verwundert es? Schließlich gilt es in der Elektrotechnik Vorsicht mit dem Phänomen statischer Aufladungen walten zu lassen.

Energiegeladen waren etwa 70 Marketingbegeisterte in die Ostendstraße gepilgert. Vom Empfang bis zur Betreuung und Verabschiedung beeindruckte ein ingenieurtechnisch präziser Ablauf des Ganzen. Egal, wofür man sich entschieden hatte – ob Werksführung oder Präsentation durch den Baumüller Schulungschef – Augen und Ohren wurden belohnt. Um solche Firmen beneidet uns die Welt!

Mit ingenieurtechnischer Klarheit, Herzblut und Humor führte Andreas Baumüller
in das Unternehmen ein. Baumüller: 89 Jahre im Markt, in dritter Generation, technologiegetrieben und global agierend. Ein wahrer Hidden Champion.
Möge die Politik wieder den Wert dieses Rückgrates der deutschen Wirtschaft besser erkennen und entsprechend handeln, dachte bestimmt der eine oder andere.

Dem Unternehmer folgte der Marketingleiter, Leonhard Kemnitzer. Egal ob er das Messemarketing oder auch Lead Management detaillierte, die professionelle Handschrift bei Baumüller wurde klar. Er zeigte vieles an profunden Details - Smartphones liefen massenhaft mit ihren Kameras heiß. Es gab viel zu lernen und so wundert es nicht, dass sich eine lebendige Diskussion anschloss.

Standesgemäß fand der Abend in dem Showroom des Schulungszentrums seinen Abschluss. Die Köstlichkeiten des Hauses Seite an Seite mit Elektrotechnik vom Feinsten. Eine neue Variante zeitgemäßer Event-Kultur. Die Gespräche mochten nicht enden.

Hausherr und Marketingchef zeigten voller Herzblut eisern Flagge. Zutiefst beeindruckt und sogar mit einer Präsenttasche verwöhnt traten alle den Weg in die sternenklare Nacht an - an derem Himmel der Stern Baumüller besonders prägnant leuchtete.
Merci vielmals - stay in motion, Baumüller!