09.04.2018

BONAGO: (R)evolution Gutschein – Wie Unternehmen heute Ihre Kunden belohnen!

18:30 Uhr - Marmorsaal - Nürnberger Akademie - Gewerbemuseumsplatz 2 - 90403 Nürnberg

 

Marc Gregg (Geschäftsführer)

 

 

Zur Anmeldung

 


Egal ob Bindung oder Gewinnung, ob Reaktivierung oder Servicefälle - die Zielsetzungen von Marketingverantwortlichen hinsichtlich ihrer Kunden sind heterogen. Hinzu kommt eine hohe Dynamik der Konsumenten was Einkaufsverhalten, Mediennutzung oder auch Lebensmodelle betrifft. Im Wettbewerb um die besten Kunden nimmt der Werbedruck und die Menge an Werbebotschaften zu, so dass viele Konsumenten bewusst und unbewusst klassische Kampagnen zunehmend ausblenden. Buzzwords wie Native Advertising, Content Marketing, Mobile Touchpoints uvm. versprechen die Rettung der Marketers. Dabei bleibt die Grundsatzfrage immer gleich: Welcher Anreiz schafft Aufmerksamkeit bei meiner Zielgruppe und somit eine Differenzierung zum Wettbewerbsprodukt? Dieser Fragestellung widmet sich der jährliche Gutschein Index, der von der Fördergesellschaft für Marketing e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität in München 2015 konzipiert und erstmalig erhoben wurde. Neben gängigen Anreizen, wie Rabatten, Zugaben und Sachprämien, legt der Index einen Schwerpunkt auf den Einsatz von Gutscheinen und Coupons, da sich diese steigender Beliebtheit bei Kunden und Unternehmen erfreuen. Hierzu befragt der Gutschein Index Marketingentscheider sowie Geschäftsführer und bringt mit den Ergebnissen Inspiration für die tägliche Arbeit.