23.04.2018

SODASTREAM: Die Bewegung der (Wasser-) Massen

18:30 Uhr - Marmorsaal - Nürnberger Akademie - Gewerbemuseumsplatz 2 - 90403 Nürnberg

 

Rüdiger Koppelmann (Marketing Director D/A )

 

 

Zur Anmeldung

 


Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel, „Wasserträger“ zu sein lohnt sich aber nicht. Wie und warum ist ein Wasser-Sprudler zu einem so umweltfreundlichen Verkaufsschlager in Deutschland geworden?

Immer mehr Konsumenten entscheiden sich gegen lästiges Wasserkisten-Schleppen, gegen die Nutzung von umweltschädlichen Einwegflaschen und für einen Wassersprudler des Marktführers SodaStream. Diese Bewegung fußt nicht nur auf einem starken Werbedruck mit Fokus auf TV- und Online-Werbung, sondern seit Jahren auch auf aufsehenerregenden Viralkampagnen, welche in den sozialen Netzwerken regelmäßig begeistern. Ein tiefer Einblick erwartet uns, mit welchen Marketingaktivitäten SodaStream zur größten Wassermarke der Welt avancierte.