Die Legende lebt! Der MCN zu Besuch im Max-Morlock-Stadion
Den Anpfiff zum neuen Jahr macht der Marketing Club Nürnberg im Max-Morlock-Stadion! Wir dürfen uns exklusiv hinter den Kulissen umsehen und das traditionsreiche Bauwerk hautnah erleben.
Das Max-Morlock-Stadion: Events & Sportveranstaltungen
Der Marketing Club Nürnberg startet sportlich ins neue Jahr. Wir sind am 22. Januar zu Gast beim Betreiber des Max-Morlock-Stadions. Unsere Gastgeber:
André Engelhardt, Sven Michel, Josef Sieg und Oliver Mielack von der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH.
Das Thema des Abends lautet: „Das Nürnberger Achteck – Fußballstadion plus“
Die Stadionbetreiber klären uns auf über die Herausforderungen zwischen Sport- und Eventbetrieb im Max-Morlock-Stadion.
Tradition und Geschichte in allen acht Ecken des Max-Morlock-Stadions
Schon seine einzigartige Form – ein Achteck – ist für heutige Fußballstadien außergewöhnlich und deshalb auch denkmalgeschützt. Zudem beherbergt es noch eine Leichtathletik-Laufbahn – ein Relikt aus alten Zeiten, als die Gegend rund um das Stadion zum Naherholungsgebiet wurde.
Stadion-Umbau, Fußball-WM und neuer Name
Nachdem sich Nürnberg erfolgreich als Spielstätte für die WM 2006 beworben hatte, musste das Stadion höheren Ansprüchen genügen. Es wurde umfassend modernisiert und auf 50.000 Sitzplätze erweitert.
Lange war das Stadion als Frankenstadion bekannt, erst seit 2017 trägt es den Namen Max-Morlock-Stadion. Der berühmte Namensgeber ist eine FCN-Legende und gehörte zur Fußball-Nationalmannschaft, die 1954 Weltmeister wurde.
Doch inzwischen steht ein neuer Umbau des Stadions an, dazu wurde 2023 eine Machbarkeitsstudie erstellt. Wie der Stand der Entwicklung dabei ist, erfahren wir sicherlich auch auf der MCN-Veranstaltung.
Wir freuen uns auf noch mehr Insider-Infos vom Stadionbetreiber.
Jetzt Tickets sichern!
Veranstaltungsdetails
| Wann: | 22 Januar / 18:30 - 21:00 |
| Ort: | Max-Morlock-Stadion |
| Anschrift: | Max-Morlock-Platz 1 Nürnberg |
| Organisator: | Marketing-Club Nürnberg |


