NÜRNBERG ICE TIGERS

Marketing und Sport - eine wunderbare Kombination

Auf ging es - am 28.02.23 schnürte ein ausgewählter Kreis an MCNlerINNEN die Schlittschuhe.
Richtig gelesen. Es ging zu den NÜRNBERG ICE TIGERS in die Arena. Ein entscheidendes Spiel, in die Pre-Play-Offs zu kommen: Showdown gegen die Tigers aus Straubing - immerhin Tabellendritter. Schon beim Anmarsch war ein Knistern in der Luft. Wird der Coup gelingen?

Mit überwältigender Gastfreundschaft empfingen uns die ICE TIGERS. Es ging gleich in die Beletage, wo uns der Marketingleiter Steffen Brandes - ein Bub der Region, ICE TIGERS Fan seit seiner Kindheit - mit seinem Team strahlend empfing. Der Funke sprang sofort über.

Steffen Brandes, Sportler und Marketingprofi durch und durch: Ex-Bundesliga Rasenhockey-Athlet und diplomierter Sport-Ökonom von der höchst reputierlichen Sporthochschule Köln.
Der offene Austausch zu einigen Themen choram publico barg Spannendes:
Eishockey, dieses unglaublich schnelle und dynamische Spiel, hat seinen Stammplatz in der Region seit 1994. Die 11 Jahre als „Thomas Szabo Ice Tigers“ werden als wertvolle Epoche gewürdigt, auf die man gerne zurückblickt. Sie trug mit dazu bei, diesen rasanten Bundesligasport in unserer Region endgültig heimisch werden zu lassen.

Dieses atemberaubende Spiel hat seine festüberzeugten "die-hard's". Dieser harte Sport lebt auch viel von guter Mundpropaganda. Tausende pilgern in die Arena. Bei Spitzenspielen ist die "Hütte voll". So auch an unserem Abend: an einem Werktag mehr als 4.000 Fans. Was für eine Stimmung! Als Gäste der ICE TIGERS hatten wir das Privileg, die Sky Lounge nutzen zu dürfen. Woooow! Echt cool!Direkt unter dem Hallendach; der weite Blick auf die Eisfläche.

Unsere Gastgeber verwöhnten uns großartig. Ein besonderes Merci dafür! Als endlich die Gladiatoren auflaufen, tobt die Arena; auch die Straubinger Fans geben nicht klein bei.
Unser Eishockeyfieber steigt. Umso mehr, da die ICE TIGERS beharrlich ihre Führung ausbauen. Bei der Verkürzung der Straubinger kommt noch mal kurz Unruhe auf. Die ICE TIGERS aber bleiben cool: 7:4 wird das Baby heim geschaukelt. Der Kessel  explodiert. Die MCNlerINNEN rasten mit aus; so haben wir sie noch nie erlebt. Begeisterung pur, Abklatschen, Rasseln! MCN im ICE TIGERS-Fieber. Sehr viele schworen, wieder zu kommen.

Schließen möchten wir mit dem Wunsch, Nürnberg erfolgreich in den Play-Offs zu sehen. Und mit einer sinngemäßen, lehrreichen Aussage zu der kanadischen Eishockeylegende Wayne Gretzky: er überragte dadurch, dass er immer spürte, wohin er skaten musste, um den Puck ideal zu erreichen und zugespielt zu bekommen. Die Kraft des Antizipierens, um vorne zu sein. Das wünschen wir den ICE TIGERS und wollen es auch als MCN weiter beherzigen.

Wir als MCN werden die Botschaft der ICE TIGERS weiter in die Region tragen. Merci, ICE TIGERS, merci Steffen Brandes, ihr habt ein Feuer in uns entfacht!


PH / BB