LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

Passend zum 1. Geburtstag der Nürnberger LinkedIn-Local-Initiative fand am 29. Februar 2024 ein spannender Vortragsabend im Marmorsaal statt, der von Theresa Steinbauer und Thomas Schmitt organisiert wurde. Der Marketing Club Nürnberg hostete die Veranstaltung im Marmorsaal und ermöglichte ein rabattiertes Kartenkontingent für unsere Mitglieder.

Das Event demonstrierte, wie lokal LinkedIn sein kann und zeigte die Bedeutung von regionalen Treffen für den Wissensaustausch auf. Dies kennen und leben wir bereits im Marketing Club selbst. Die Referentin Eva Gengler, Doktorandin an der FAU Erlangen-Nürnberg und Co-Foundering von enableYou & feminist AI, ist Expertin für feministische KI. Sie thematisierte an diesem Abend die Auswirkungen von KI auf Machtverteilung und Privilegien. Dabei behandelte sie die Möglichkeiten einer feministischen Gestaltung von KI. Marco Andrade von Siemens Healthineers sprach über die Mythen und Realitäten der Thought Leadership für Personal Brands. Er gab spannende Einsichten und praktische Ansätze für den Aufbau persönlicher Markenführung.

Neben den spannenden Vorträgen konnten sich die rund 80 Teilnehmer den ganzen Abend über mit regionalen Experten vernetzen und Impulse erhalten. LinkedIn Local hat uns wieder einmal gezeigt, wie unverzichtbar die Bedeutung des Offline-Netzwerkens ist.

Die nächste LinkedIn Local Veranstaltung am 25. April verspricht erneut spannende Einblicke und inspirierende Gespräche. Bereits ab Donnerstag, 07.03. können hierfür die Tickets gebucht werden.