Marketing News

21.10.2017 Absatzwirtschaft

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der...

[mehr]

20.10.2017 Absatzwirtschaft

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest haben die meisten Deutschen keine Angst, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Im Futuregram...

[mehr]

20.10.2017 Absatzwirtschaft

Grün, grüner, am grünsten: Fairphone und Apple produzieren klimafreundlich

Welcher IT-Anbieter ist am grünsten? Dieser Frage ging Greenpeace auf den Grund und untersuchte 17 Technologieunternehmen auf ihre Umweltverträglichkeit. Kommt der Strom aus Erneuerbaren...

[mehr]

20.10.2017 Absatzwirtschaft

Ebay-Aktie bricht trotz Gewinnzuwachs ein

Obwohl Ebay für dritte Quartal seinen Gewinn steigern konnte, sackte die Aktie nachbörslich um fünf Prozent ab.

[mehr]

19.10.2017 Absatzwirtschaft

Marketing-Guru Scott Galloway: Apple, Google, Facebook und Amazon werden die nächsten 50 Jahre nicht überleben

Es ist eine der meistdiskutierten Fragen der Wall Street: Welches Technologie- oder Internet-Unternehmen knackt als erstes die magische Bewertungsgrenze von einer Billion Dollar – Apple,...

[mehr]

19.10.2017 Absatzwirtschaft

Top-Studie: E-Mobilität könnte die Hälfte der vom Dieselverbot bedrohten Arbeitsplätze ersetzen

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

19.10.2017 Absatzwirtschaft

Statt Pitch-Vokabular Konzentration auf die richtigen Pitches – ein Kommentar von Heiko Burrack

Im dem kürzlich veröffentlichten Beitrag „Effiziente Agentursuche, statt Pitch-Quatsch“ zeigt Simon Dietrich (Agenturmatching) Alternativen zu Pitches auf. Alternativen, die...

[mehr]

19.10.2017 Absatzwirtschaft

Zalando will den Beauty-Sektor erobern und ab 2018 Cremes und Parfum verkaufen

Der Online-Modehändler Zalando will in den Beauty-Markt einsteigen und ab Frühjahr 2018 ein breites Sortiment an Kosmetik-, Haut- und Haarpflegeprodukten, Parfums, Tools und Accessoires in...

[mehr]

18.10.2017 Absatzwirtschaft

Datenschutzschild: EU fordert Washington auf, eine Ombudsperson zu bestimmen

Das EU-US-Datenschutzschild ist seit August letzten Jahres einsatzbereit. Unternehmen können sich seitdem beim US-Handelsministerium für die Aufnahme in die Datenschutzschild-Liste...

[mehr]

18.10.2017 Absatzwirtschaft

Moderner und digitaler – für dieses Ziel entbehrt Rewe zwei Milliarden Euro. Eine Reaktion auf Amazon Fresh?

Rund zwei Milliarden Euro will die Supermarktkette Rewe 2018 in die Modernisierung ihres Angebots sowie die Qualifikation ihrer Mitarbeiter stecken. Doch reicht das, um gegen Amazon zu bestehen?

[mehr]