Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

Bei der vergangenen Veranstaltung war der Marketing Club Nürnberg zu Gast im alten Sudhaus und erhielt spannende Einblicke in die Neuausrichtung einer Nürnberger Brauereilegende: Der Tucher Brauerei. Angesichts sich wandelnder Märkte war die Frage, wie Tucher in einem schrumpfenden Markt erfolgreich bleiben kann, zentral. Die Antwort: Innovation und Anpassungsfähigkeit. Neue Chancen müssen identifiziert werden um neue Strategien zu entwickeln.

Im Fokus standen Fragen zur Stärkung des regionalen Selbstbilds und der emotionalen Bindung durch kulinarische Traditionen wie Bratwurst und Lebkuchen. Besonders das traditionelle Rotbier wurde als Bindeglied zur stolzen Brautradition Nürnbergs hervorgehoben.

Höhepunkt des Abends waren die Einblicke von Kai Eschenbacher und Nikolas Zitzelsberger von Tucher, welche interessante Einblicke in ihre Marktforschungsergebnisse gaben. Die Verkostung des Rotbiers und der leckeren Nürnberger Bratwürste rundete den Abend gelungen ab.

Die Veranstaltung verdeutlichte, wie eng eine traditionsreiche Marke wie Tucher mit der Entwicklung der Stadt verbunden ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern für die Einladung! Das war eine Veranstaltung genau nach unserem Geschmack!