Marketing News

27.05.2022Absatzwirtschaft

Evolution statt Revolution: Nachhaltigkeit in Familienunternehmen

Wie können Familienunternehmen über Generationen hinweg bestehen? Für Anna Winkler und Alicia Lindner, zwei junge Frauen an der Spitze von Traditionsfirmen, kommt es auf Leidenschaft...

[mehr]

25.05.2022Absatzwirtschaft

Mammut holt Heiko Schäfer als CEO

Die Mammut Sport Group ernennt Heiko Schäfer zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Damit wechselt der Manager vom Modegeschäft zurück in die Welt der Sportartikel. Der Beitrag...

[mehr]

24.05.2022Absatzwirtschaft

Vier Jahre DSGVO: Bürokratisches Monster oder Datenschutzvorbild?

An der Datenschutz-Grundverordnung scheiden sich die Geister. Viele Firmen sehen in dem Regelwerk ein teures, sperriges EU-Bürokratiemonster. Datenschützer*innen dagegen feiern, dass die...

[mehr]

24.05.2022Absatzwirtschaft

Nachhaltige Verpackungen – was ist wirklich gut?

Die Frage nach nachhaltiger Verpackung dreht sich oft darum ob Papier oder Plastik besser ist. Doch gar so simpel ist es nicht. Der Beitrag Nachhaltige Verpackungen – was ist wirklich gut?...

[mehr]

24.05.2022Absatzwirtschaft

Nachhaltige Verpackungen: Zu viel Luft nach oben

Zu große Kartons, zu viel Füllmaterial, zu viele beschädigte Produkte: Was Verpackungen angeht, gibt es beim E-Commerce im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben. Zu viel,...

[mehr]

23.05.2022Absatzwirtschaft

Sechs individuelle Wege zu mehr Klimaschutz

Darfs ein bisschen weniger Plastik sein? Gerne, aber nur, wenn es nicht zu viel abverlangt. Wir stellen sechs Methoden zur Entlastung der Umwelt vor, die auch mal unkomfortabel sind. Der Beitrag...

[mehr]

19.05.2022Absatzwirtschaft

„Welttag der Barrierefreiheit“: Neue Bedienungshilfen von Tech-Konzernen

Viele Blinde oder Gehörlose können sich ein Leben ohne ein Smartphone kaum noch vorstellen, weil das Gerät Türen zu einer Welt öffnet, die sonst verschlossen blieben....

[mehr]

19.05.2022Absatzwirtschaft

Nils Stamm wird CMO bei der Allianz Direct

Bei der Allianz Direct Versicherung übernimmt Nils Stamm den Posten des Marketing- und Vertriebschefs. Der Digitalexperte kommt von der Telekom. Der Beitrag Nils Stamm wird CMO bei der Allianz...

[mehr]

19.05.2022Absatzwirtschaft

ZAW-Bilanz: Werbewirtschaft erholt sich – Sorgen bleiben

Nachdem der deutsche Werbemarkt im ersten Jahr der Pandemie hohe Einbußen verzeichnen musste, zeigt das ZAW-Marktergebnis 2021, dass er sich wieder erholt hat. Der Ausblick auf 2022 ist...

[mehr]

17.05.2022Absatzwirtschaft

Guntram Friede ist neuer CMO bei Luca

Die Luca-App wurde in der Corona-Pandemie als digitale "Eintrittskarte" für Gastronomie und Kultur bekannt. Nun soll sie mit neuen Features neu positioniert werden. Dazu holt Culture4life einen...

[mehr]