Schon seit Jahren kehren immer mehr Konsument*innen dem lokalen Einzelhandel den Rücken und kaufen online. Die derzeitige Inflation verstärkt diesen Effekt zugunsten des E-Commerce, wie...
Im Februar geht es weiter mit zahlreichen Events rund um das Thema Marketing. Wir haben für Sie eine Auswahl erstellt, mit den Veranstaltungen, die Sie in diesem Monat erwarten.
Der Beitrag Die...
Eine geringe Reichweite gleichen Influencer*innen mit hohem Engagement der Follower*innen aus. Das zeigt ein aktueller Report über Influencer Marketing. Einige Plattformen bieten in Zukunft mehr...
Hein Schumacher wird neuer Vorstandschef von Unilever. Der bisherige Chef des niederländischen Molkereikonzerns FrieslandCampina wechselt Mitte des Jahres zum Konsumgüterriesen.
Der Beitrag...
Berater: E-Autos dürften bei Energiekosten Vorteile behalten
Laden statt Tanken? Im Energiekrisen-Jahr 2022 schien das für manche Autobesitzer keinen allzu großen Kostenunterschied auszumachen, denn sowohl Strom als auch Sprit wurden drastisch...
Quick Commerce – wie viel Mobilität braucht der E-Commerce?
Blitzschnelle Lebensmittellieferungen an die Haustür sind seit Corona selbstverständlich. Online-Liveshopping befeuerte die Entwicklung, auch Apotheken sind auf den Trend aufgesprungen....
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist im vierten Quartal 2022 erneut leicht zurückgegangen. Im Dezember sei die Zahl der offenen Stellen auf 533.000 gesunken, berichtete das...
Das Autohaus der Zukunft kann sich aussuchen, wessen Autos es verkauft
Keine Autos mehr verkaufen? Viel zu kurz gedacht! Florian Severin, Gründer der Markenagentur WRKSPC, antwortet Avantgarde-CEO Marc Schumacher auf dessen Gastbeitrag auf absatzwirtschaft.de.
Der...
Amazon haftet nicht für irreführende Inhalte auf Partner-Seiten
Tausende platzieren auf ihren Internetseiten Links zu Produkten bei Amazon - und verdienen mit, wenn jemand etwas kauft. Jetzt urteilt der BGH: Für schwarze Schafe unter seinen Werbepartnern...
Warum das Carsharing die aktuellen Krisen gut wegsteckt
Corona, Preisexplosion, Lieferschwierigkeiten, Konsolidierung – der Mobilitätsmarkt ist gehörig unter Druck geraten. Dennoch stehen die Zeichen für Sharing- und Abo-Modelle...