KI könnte deutscher Wirtschaft Milliarden einbringen
Chatbots versprechen einen leichten Zugang zu den Wissensschätzen. Weil damit bestimmte Routineaufgaben entfallen, könnte die Wirtschaft erheblich vom KI-Einsatz profitieren, wie eine...
Mental Health von Mitarbeiter*innen ist auch eine Frage der Arbeitsumgebung. Die Botschaft: Heute passt sich das Büro den Menschen an, nicht umgekehrt.
Der Beitrag Büros, die den Menschen...
Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern, erklärt unser Gastautor Peter Opdemom.
Der Beitrag Die Kraft...
Aktuell soll die Videoplattform TikTok eine neue Funktion testen, die es den Nutzer*innen möglich macht, in der App Begriffe zu googeln.
Der Beitrag TikTok integriert Google-Suche erschien...
In unserer Serie zeigen wir, wie Unternehmen die Videoplattform TikTok in ihrer Markenkommunikation nutzen und was sie dabei von anderen unterscheidet. Heute: die Deutsche Bahn.
Der Beitrag...
Die absatzwirtschaft sucht auch 2023 vielversprechende Talente aus dem Marketing. Bis zum 1.10. sammeln wir dafür Vorschläge. Die ausgewählten Persönlichkeiten werden zum...
Agenturen lassen sich vieles einfallen, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Manchmal nur auf dem Papier – und manchmal mit echtem Mehrwert und Substanz. So wie bei Publicis. Folge 3...
Auch in diesem Jahr zeichnet der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die besten Werbe- und PR-Filme aus. Die Gewinner werden im November in Hamburg gekürt. Diese Bewerber haben es in die...
Seit dem 15. September ist Julia Goldhammer die neue Geschäftsführerin der LEGO GmbH. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und...
Der Suchtbeauftragte der Bundesregierung sieht bei Alkoholwerbung einen Wildwuchs und will härtere Beschränkungen. Auch beim Alkoholkauf im Supermarkt durch Minderjährige pocht er auf...