WORKSHOP

SOCIAL INFLUENCER Follow up - Workshop Part 2

10,3 Mrd. $ Umsatz 2021
34 Mio. Follower von Bill Gates
63 Mio. Entscheidungsträger und 10 Mio. Top-Manager
Das ist LinkedIn!


Im letzten Jahr hieß es,  keine „graue Maus“ zu sein, sondern sichtbar und vernetzt in digitalen Communities aufzutreten. Damals berichteten Taina Temmen und Bettina Hofmann von ihren Erfahrungen mit ihren persönlichen Accounts und aus ihrer Mitarbeit im Social Media Team des DMV.

Auf vielfachen Wunsch startete am 16.05.22 nun in einem Follow up der LinkedIn Booster Workshop, um Inhalte zu vertiefen, neue Fragen aufzuwerfen und zu beantworten.

Das Team diesmal: Taina Temmen und Mirijam Kobzan.

Taina, Prokuristin bei Wahl Clipper Corporation, und auf LinkedIn mit über 11.000 Follower vertreten, postet regelmäßig zu Trends, Innovationen und neuen Organisationsformen. Uns hat sie im Workshop verraten, warum sie soviel Zeit und Engagement in ihr Profil auf LinkedIn steckt.

Mirijam, Beraterin für Marketing, digitale Kommunikation und Contentstrategie, hat sich in der digitalen Social Media Szene einen Namen mit ihrer Agentur MarkenMafia gemacht -  und teilweise auch Aufsehen erregt durch ihre frisch-freche Herangehensweise an die Themen Social Media und Werbung.

Mit den beiden im Tandem konnten viele Fragen, Herausforderungen und Ideen im Workshop beantwortet und in „bunten“ Diskussionen erörtert werden. Die Moderation der Runde übernahm an diesem Abend Jessica Schönfeld, Marketing-Pionierin im MCN und im beruflichen Leben Projektmanagerin bei der Europäische Metropolregion Nürnberg.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Referentinnen und aller Teilnehmenden ging es schnell in die Feinheiten: eigene Erfahrungen mit LinkedIn verbunden mit privater und beruflicher Nutzung wurden beschrieben und diskutiert. In einer lockeren Atmosphäre wurden Fragen und Anregungen ausgetauscht. Die Vorteile des direkten persönlichen Austausches nutzten unsere Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgiebig.

Die 10 wichtige Hacks für ein erfolgreiches Profil wurden aufgezeigt, ebenso wie Funktionen und Verhalten rund um LinkedIn:  Warum nutzen Menschen LinkedIn? Wie funktioniert der Algorithmus? Was für einen Mehrwert bietet LinkedIn? Wie baut man eine Content-Strategie auf?

Abschliessend gab es noch 8 Aufgaben für die nächsten 6 Wochen, damit jeder der Anwesenden nicht nur theoretisch, sondern unbedingt praktisch in die Umsetzung kommt.

Zum Nachlesen der Präsentation aus dem Workshop: Klicken Sie hier!

 

Und wie sollte es anders sein: im Nachgang zu der Veranstaltung wurde fleißig gepostet.

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6932277729652322304/

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6932430044485033984/

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6932205490407940097/

Wird es ein weiteres Follow up geben? Unbedingt!  Für das 2. HJ 2022 ist ein weiterer Workshop geplant zu dem Thema Content -  Wie schreibe ich Beiträge für Social Media? Gerne vormerken!

BB / JS