Toolcraft

­"Hidden Champions“ - ein deutschsprachiges Phänomen.

Der MCN ging dem auf die Spur. Auch in Franken gilt: viele dieser Perlen glänzen auf dem Land. Der Glitzer der Metropolen mag zu sehr vom Geschäft ablenken. Unser Ziel war: Georgensgmünd.

Ein urfränkischer Ort. Dort ein urfränkischer Unternehmer, Bernd Krebs, der im Jahre 1988 bei Null angefangen hat. Eingangs bereits gewürdigt durch die ehrenden Worte der IHK-Vize-Präsidentin Christine Bruchmann, die mit uns war. Ein Überzeugungstäter, der auch gezielt mit Konventionen bricht - so angezeigt. Seit der Gründung ist aus dem Ein-Mann-Nukleus inkl. des JV in Indonesien ein 1.000 MitarbeiterINNEN starkes Unternehmen entstanden.

Fränkisch seriös, pudelgesund, ehrgeizig und wachstumsstark. Nie satt. Immer neugierig. Immer auf der Suche nach weiterem profitablen, technologiebasierten Wachstum. Die Unternehmensphilosophie wirkt ganz nahe am Menschen. "New Work" als vermeintlich rezente Erfindung findet hier schon lange statt. Eng am Kunden, stark im Team, stetig innovationsbrütend mit dem Flaggenträger Bernd Krebs als Richard Löwenherz. Das Spielfeld: die Weltmärkte, hochanspruchsvolle Kunden aus der Hochtechnologie, ob Hörgerätespezialteile oder die Schlüsselelemente von Düsentriebwerken. Geht nicht, gibt es nicht. Dabei immer bodennah fliegend. Augemented Reality, hier bereits Alltag. Eine durchweg faszinierende Betriebsführung inspirierte alle, Weltklassetechnologie vom Feinsten im Einsatz: TRUMPF Laser, Stäbli und FANUC Roboter, etc.. MItarbeiter, deren Gesichter strahlen, die Feuer und Leidenschaft ausstrahlen für das, was sie tun.

Wettbewerber zieht Euch weiterhin warm an: die Toolcraft Story geht kraftvoll weiter.
Der Gründer, Bernd Krebs, heute Chef des AR und seine Familie sowie Top-MitstreiterINNEN waren uns fantastische Gastgeber. Merci vielmals, seid immer willkommen im MCN.  Die letzten gingen nach 23.00h. Ein Sommerfestausklang, der seinesgleichen sucht. Einmal mehr Weltklasse bei der Toolcraft AG mit Bernd Krebs, Team und Familie.

Eines verraten wir noch: Bernd Krebs ist auch eingeschworener Glubberer;  unsere Freunde des FCN hatten eine feine Überraschung dabei. Toolcraft AG, MCN und FCN im strahlenden Schulterschluss. Mittelfranken pur."

Liebe MCN Verbündete, weiter geht’s nach der Sommerpause mit dem neuem Programm für das 2. HJ. Der Start dafür ist am Dienstag, den 20.09.2022 um 18:30h im Marmorsaal. Thema: „Herausforderungen und Trends im Marketing - die Top-Management Perspektive“. Dr. Fabian Buder von NIM wird unser Referent sein. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße, Ihr Marketing Club Nürnberg


PH / BB