Oops, an error occurred! Code: 202410140852039f8c5c1a

Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Die nächste Veranstaltung: 15. Oktober 2024

Zu Gast beim Albrecht Dürer Airport Nürnberg

Gate zum Erfolg: Smartes Marketing & Digitale Kommunikation am Airport Nürnberg

Liebe Mitglieder,

am Dienstag, den 15. Oktober 2024 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung beim Albrecht Dürer Airport Nürnberg, Flughafenstr. 100, 90411 Nürnberg ein.

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg sorgt rund um die Uhr dafür, dass die Menschen aus der Metropolregion und darüber hinaus mit ihren Familien in Verbindung bleiben oder ihre Urlaubsziele erreichen.  Das Marketing am Airport Nürnberg spielt dabei eine entscheidende Rolle, um Passagiere und Airlines für den Flughafen zu begeistern. Der Flughafen ist nicht nur Verkehrsknotenpunkt, sondern auch ein wichtiger Standort für Wirtschaft, Messe und Tourismus in der Region. Mit einer smarten Marketingstrategie arbeitet der Airport daran, seine Sichtbarkeit stetig zu erhöhen und durch digitale Kommunikation Mehrwerte und Reichweite für die Passagiere zu schaffen. Der Airport Nürnberg setzt auf Zukunftstechnologie und Dialog - der Marketing Club bietet dafür das passende Forum.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit einer exklusiven Bus-Flughafentour durch Dr. Michael Hupe über das Vorfeld und einem anschließenden Themenabend in unserer Event-Gastronomie GATE.

 

Folgende Fragen möchten wir u.a. an diesem Abend mit unserem Referenten erörtern:

  • Digitalisierung am Airport:  Wie sieht der digitale Airport der Zukunft aus?
  • Neue smarte Wege im Marketing: Warum setzen wir verstärkt auf Kultur- und Sportsponsoring, um unsere Sichtbarkeit in der Metropolregion zu erhöhen? 
  • Digital in die Vermarktung: Wie profitieren Werbekunden und Partner von unseren Investitionen in die digitale Zukunft?

 

Unsere Referenten

  • Christian Albrecht, Leiter Kommunikation
  • Kerstin Heubeck, Consumer Marketing
  • Tindara Koslowski, Leitung Airport Advertising mit
  • Gastreferent Andreas Breitschädel, Founder und CEO von GPIXS Feel Vree

 

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt ist und die Teilnahme an der Führung ausnahmslos für unsere Mitglieder und nur durch Vorlage Ihres Personalausweises möglich ist (also unbedingt mitbringen!) Vorab müssen uns zwingend Ihr Name, Vorname und Geburtsdatum übermittelt werden – bitte geben Sie diese Informationen daher unbedingt in Ihrer Anmeldung ein.

Treffpunkt ist um 17:30 an der Hauptpforte Tor 1 / Flughafen Nürnberg. Bitte nutzen Sie gerne die gute Anbindung im öffentlichen Nahverkehr – Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus P 2 und P3.

 

Wir freuen uns auf Sie und eine inspirierende Veranstaltung.

 

Rückblick

04.07.2024

Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus

„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?

[mehr]

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

Demnächst

15.10.2024  |  18:30 Uhr

Gate zum Erfolg: Smartes Marketing & Digitale Kommunikation am Airport Nürnberg

Meldung lesen

11.11.2024  |  18:30 Uhr

Marketing Pioniere zu Gast bei Kloster Kitchen

Meldung lesen

14.11.2024  |  18:30 Uhr

WAS IST WAS: Eine ikonische Marke auf dem Weg in die Zukunft

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder. Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken