Der Marketing Club Nürnberg e.V.

TECHNISCHE HOCHSCHULE NÜRNBERG GEORG SIMON OHM:

200 JAHRE OHM – ZUM GEBURTSTAG EINE NEUE MARKE

Liebe Mitglieder,

wir laden Sie herzlich zu unserer Marketing-vor-Ort-Veranstaltung bei der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm ein.

Mit dem Start in das Jubiläumsjahr 2023 hat die Technische Hochschule Nürnberg auch ihren Markenauftritt weiterentwickelt. Künftig stellt sie ihren Namensgeber Georg Simon Ohm noch stärker in den Fokus und tritt offiziell als „die Ohm“ auf. Auch das Corporate Design ändert sich grundlegend: Statt Blau dominiert künftig die Farbe Rot. Ohm-Präsident Prof. Dr. Niels Oberbeck erläutert die Hintergründe.

Folgende Fragen möchten wir u.a. an diesem Abend mit unserem Gastgeber und den Referenten erörtern:

Wie kommt eine Hochschule dazu, sich mit der eigenen Marke zu beschäftigen?

Wie ist es gelungen, 2.600 Beschäftigte und 13.000 Studierende mitzunehmen?

Warum Rot?










Aktuelle Meldungen

15.11.2023

FÜRST GRUPPE – MORITZ FÜRST GmbH & Co. KG: Gemeinsam wachsen

Employer Branding, das Früchte trägt

[mehr]

30.10.2023

SONS of Motion Pictures

Marmorsaal

[mehr]

09.10.2023

Schmitt + Sohn Aufzüge

Marketing vor Ort

[mehr]

27.09.2023

Marketingclub Nürnberg -

Mitgliederversammlung 2023

[mehr]

10.07.2023

Zeitgeist - Niels Holger Wien

Drama und Komödie - so lautet übersetzt das Key Visual des Vortrags. Und so war auch der Verlauf des Abends.

[mehr]

19.06.2023

jb Company

Eine Genussreise

[mehr]

08.05.2023

Fath

Solutions for industrial ecosystems

[mehr]

24.04.2023

Kommunikation ist Emotionenmanagement

Wie geht emotionales Storytelling?

[mehr]

27.03.2023

Marketing im Bestattungswesen

Trauerkultur im Wandel der Zeit

[mehr]

14.03.2023

MCN-After Work

Ein begeisternder Networking-Abend im MeckLOFT

[mehr]

28.02.2023

NÜRNBERG ICE TIGERS

Marketing und Sport - eine wunderbare Kombination

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken