Der Marketing Club Nürnberg e.V.

SOCIAL INFLUENCER

Sichtbar und vernetzt in digitalen Communities - die graue Maus war gestern!

22. November 2021, Beginn um 18:30 Uhr

LIVE STREAM aus dem Marmorsaal (auch für Interessenten) -

Bitte melden Sie sich unten trotzdem an, damit wir wissen, wer im Stream teilnehmen wird.

www.youtube.com/watch

wie werde ich auf LinkedIn zu einer Personal Brand? Wie setze ich mein digitales Profil, Kommentare und Hashtags in der Community richtig ein? Mit welchem Content schaffe ich für mein Netzwerk Mehrwert - und wie performt dieser "besser" als der der anderen?
 
 Die graue Maus bleibt grau - oder höflicher ausgedrückt:
„Nur wer sichtbar ist, findet auch statt.“
 
Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. In einer immer digitaleren, vernetzteren Welt bedeutet der Aufbau einer Personal Brand den Zugang zu mehr Möglichkeiten, um die eigene Karriere und Positionierung selbst in die Hand zu nehmen.

Mit Mehrwert und visueller Kommunikation gestalten Social Influencer ein starkes, digitales Netzwerk. Denn interaktive Communities wachsen und gewinnen an Einfluss.
Die attraktive Persönlichkeit zählt hier mehr als die bloße Marke. Nicht umsonst hat Bill Gates mehr als 2 x so viele Follower auf LinkedIn wie Microsoft.
 
Welche Faktoren führen nun aber dazu, sich auf LinkedIn zu einer Personal Brand zu entwickeln und eine eigene Community aufzubauen?
 
Welcher Content führt zu Mehrwert für das eigene Netzwerk?
Welches sind relevante Inhalte und welches das richtige Profil?
 
Aus den eigenen Erfahrungen mit ihren persönlichen Accounts als auch aus
ihrer Mitarbeit im Social Media Team des DMV berichten unsere beiden Referentinnen:
 
•  TAINA TEMMEN, COO & Co-Founder EDITIVE und Mitglied DMV Social Media Team
 
•  BETTINA HOFMANN, Teamlead Marketing Metropolregion Nürnberg, MC Nürnberg, Mitglied DMV Social Media Team

„Die entsprechenden Corona-Regeln entnehmen Sie bitte stets den jeweiligen Einladungen. 

Wir agieren mindestens nach 2G und mit zusätzlicher FFP2-Maske und beschränken die Teilnehmerzahl für Veranstaltungen im Marmorsaal bis auf Weiteres auf max 40 Personen“ .










Aktuelle Meldungen

28.10.2021

Marketingclub Nürnberg

Mitgliederversammlung 2021

[mehr]

04.10.2021

Umweltbank

Mein Geld macht Grün

[mehr]

26.07.2021

MESSENÜRNBERG

Unser Weg ins NEW NOW

[mehr]

15.07.2021

LUDWIG ERHARD ZENTRUM

Wirtschaft verstehen – Zukunft gestalten

[mehr]

07.06.2021

HÖRLUCHS - Ganz Ohr

Entwicklung und Produktion aus einer Hand - Made in Hersbruck

[mehr]

11.05.2021

TALK MIT VORSTAND – Was uns im MCN bewegt

Vorstand und Mitglieder tauschen sich aus

[mehr]

26.04.2021

ZEISS

Die Krise bremst den Fortschritt nicht  

[mehr]

12.04.2021

Nürnberg Kultur Agenda 2030

Interview mit Prof. Dr. Julia Lehner

[mehr]

03.04.2021

Der MCN förderte das Humor Spektakel Franken

Am 3. und 4. April 2021 durften die Mitglieder des Marketing Club Nürnberg herzhaft  ab 20 Uhr zu Hause vor ihren Bildschirmen lachen. Ganz nach dem Motto „Humor stärkt das...

[mehr]

11.03.2021

Digitale Award Show - "BrandZ Top 50 Germany 2021"

Das Ranking der 50 wertvollsten Marken 2021 in Deutschland

[mehr]

27.01.2021

European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing

Fünf Top-Speakern über die Herausforderungen und Perspektiven des Marketings 2021

[mehr]

Veranstaltungen

01.12.2021  |  18:30 Uhr

DEUTSCHES MUSEUM NÜRNBERG – Wie kommt die Zukunft ins Museum?

Meldung lesen

06.12.2021  |  18:30 Uhr

WISSENSCHAFTS-SLAM – Verleihung des 6. Wissenschaftspreises 2021 im Rahmen eines Science-Slam

Meldung lesen

Rückblick und Highlights

22.11.2021  |  18:30 Uhr

SOCIAL INFLUENCER – Sichtbar und vernetzt in digitalen Communities

Meldung lesen

11.11.2021  |  18:30 Uhr

ZOLLHOF – Tech-Startups und digitale Innovatoren in neuen Räumen

Meldung lesen

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken