Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Mitgliederversammlung am 27. Februar 2024

Sehr geehrte Mitglieder,

wir möchten Sie ganz herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, den 27.02.2024 um 18:30 Uhr in den Marmorsaal der Nürnberger Akademie einladen und damit wieder zu unserem Versammlungs-Turnus am Jahresanfang zurückkehren.

Die Mitgliederversammlung beinhaltet dieses Jahr keine Vorstands- und Beiratswahl. Wir möchten berichten, wie sich unser Marketingclub im letzten Jahr entwickelt hat und welche Planungen fürs aktuelle Jahr anliegen. Zudem geben wir Ausblicke auf die nächsten Veranstaltungen und freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.
Wir, Ihre Vorstände und Beiräte, freuen uns auf das Wiedersehen vor Ort!

Herzliche Grüße
Dr. Christina Blumentritt, Präsidentin; Steffen Brandes, Präsident und Jörg Teichgräber, Geschäftsführer

 

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Mitgliederversammlung 
• Feststellen der fristgerechten Einladung und der Beschlussfähigkeit 
• Feststellen der Tagesordnung 
2. Bericht des Präsidenten 
3. Bericht des Vizepräsidenten - Finanzen und Haushalt 2023 
4. Bericht der Kassenprüfer 
5. Entlastung des Präsidenten, des Vorstandes und Beirates 
6. Bericht des Vizepräsidenten - Finanzen und Haushaltsplan 2024
7. Bericht der Vorstände Programm - Veranstaltungen 2024 
8. Bericht der Vorstände Marketingpioniere 
9. Mitgliederehrungen, Verschiedenes und Schlusswort

 

Aktuelle Meldungen

07.02.2024

CodeCamp:N

Der Aufstieg einer IT-Marke in der traditionellen Versicherungsbranche

[mehr]

23.01.2024

KANTAR - Share your brand future

„Change happens....enjoy it" - Gelungener Auftakt zum Jahresbeginn mit KANTAR

[mehr]

05.12.2023

TECHNISCHE HOCHSCHULE NÜRNBERG GEORG SIMON OHM: 200 JAHRE OHM –

ZUM GEBURTSTAG EINE NEUE MARKE

[mehr]

15.11.2023

FÜRST GRUPPE – MORITZ FÜRST GmbH & Co. KG: Gemeinsam wachsen

Employer Branding, das Früchte trägt

[mehr]

30.10.2023

SONS of Motion Pictures

Marmorsaal

[mehr]

09.10.2023

Schmitt + Sohn Aufzüge

Marketing vor Ort

[mehr]

27.09.2023

Marketingclub Nürnberg -

Mitgliederversammlung 2023

[mehr]

10.07.2023

Zeitgeist - Niels Holger Wien

Drama und Komödie - so lautet übersetzt das Key Visual des Vortrags. Und so war auch der Verlauf des Abends.

[mehr]

19.06.2023

jb Company

Eine Genussreise

[mehr]

08.05.2023

Fath

Solutions for industrial ecosystems

[mehr]

24.04.2023

Kommunikation ist Emotionenmanagement

Wie geht emotionales Storytelling?

[mehr]

Veranstaltungen

27.02.2024  |  18:30 Uhr

MCN: Mitgliederversammlung

Meldung lesen

29.02.2024  |  18:00 Uhr

MCN meets LinkedIN Local Nürnberg

Meldung lesen

07.03.2024  |  18:30 Uhr

Afterwork der Pioniere

Meldung lesen

21.03.2024  |  18:30 Uhr

Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Meldung lesen

09.04.2024  |  18:00 Uhr

bayern design meets MCN: „beauty never dies“

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem. Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen. Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann. Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert. Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder. Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken