Der Marketing Club Nürnberg e.V.

WEIHNACHTSGRUSS

Der MCN wünscht schöne Weihnachten und alles Gute für 2022

zunächst möchten wir uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie uns auch in diesem, erneut besonders herausfordernden Jahr die Treue gehalten haben. Das ist nie eine Selbstverständlichkeit; erst recht aber nicht in solchen fordernden Zeiten.    
Wir als Ihr MCN Team aus Vorstand und Beirat wissen das äußerst zu schätzen!
 
Wir hoffen, dass Sie und Ihre Lieben auch 2021 Corona bisher gut überstanden haben. Wir wünschen es Ihnen von Herzen. Möge es so bleiben, wenn auch Omikron schon lauert. Bleiben wir wachsam!
 
Trotz Corona mit all seinen mittlerweile bekannten Schwierigkeiten von Teilnehmerbeschränkungen bis hin zu Terminverschiebungen, der MCN hat diese  Herausforderungen wieder einmal beherzt angenommen und als Team bravourös gemeistert.

Es gab nahezu jeden Monat Veranstaltungen in unserer gewohnten MCN-Qualität.
Die Digitalisierung – ob hybrid oder gänzlich als  Live Stream - ist für uns mittlerweile selbstverständlich. Ihre positive Resonanz und rege Teilnahme, auch virtuell, bestätigen
uns auch 2021 in unserer Arbeit.
 
Im engen Schulterschluss haben Birgit Brüns, unsere Vizepräsidentin und Vorstand Programm, und Thomas Ketterer, Vorstand Mitglieder, wieder einmal Vollgas gegeben, um an der Schnittstelle zu Ihnen, unseren hochgeschätzten Mitgliedern, den Kontakt möglichst gut zu pflegen und dabei praktischen Nutzen für alle zu stiften. Chapeau den beiden und allen weiteren „Bewegern“ in Vorstand und Beirat.
 
Auch an dieser Jahreswende hoffen wir nun alle auf die große Corona-Wende in 2022 und auf evtl. weiter maßgeschneiderte Impfungen, die uns unser qualvoll vermisstes öffentliches Leben zurückgeben können.

Der MCN geht seinen Weg hellwach und mit Augenmaß weiter. Die Programmvorbereitungen und Termingespräche mit Referenten für 2022 liefen auf Hochtouren. Qualität und nochmals Qualität sowie Praxisbezug sind und bleiben unsere Maxime. So werden wir u.a. den Zeitgeist mit Niels Holger Wien erkunden, auf Kreuzfahrt mit der AIDA gehen (zumindest im Marmorsaal), die Klappe mit prämierten Commercials vorführen sowie weitere kreative und interessante Vor Ort Termine stattfinden lassen.


Mit Rücksicht auf die Corona-Unwägbarkeiten starten wir voraussichtlich erst am 21.02.2022. Traditionell wird die Mitgliederversammlung den Auftakt geben. 
Wir als Vorstand und Beirat wünschen Ihnen von Herzen nun beste Gesundheit, Lebensfreude, weiterhin eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Unseren Grundoptimismus lassen wir uns nicht nehmen.
 
Wir freuen uns auf jeden von Ihnen und hoffen auf möglichst viele „live“-Begegnungen in 2022 - wieder mehr an persönlichem Austausch, damit Lernen und Netzwerken noch mehr Freude stiften.
 
 
Wir schauen auch 2022 kraftvoll nach vorne.
 
Bleiben Sie bitte gesund und lebensfroh, merci und herzliche Grüße!










Aktuelle Meldungen

06.12.2021

Science Slam

6. Wissenschaftspreis des MCN

[mehr]

01.12.2021

Zukunftsmuseum

Denktouren durch die Zukunft

[mehr]

21.11.2021

SOCIAL INFLUENCER

Sichtbar & vernetzt in digitalen Communities – die graue Maus war gestern!

[mehr]

11.11.2021

Zollhof

Tech-Startups und digitale Innovatoren in neuen Räumen

[mehr]

18.10.2021

Virtuelle Messen

Ergänzung als Ersatz für die reale Welt.

[mehr]

04.10.2021

Umweltbank

Mein Geld macht Grün

[mehr]

28.09.2021

Marketingclub Nürnberg

Mitgliederversammlung 2021

[mehr]

26.07.2021

MESSENÜRNBERG

Unser Weg ins NEW NOW

[mehr]

15.07.2021

LUDWIG ERHARD ZENTRUM

Wirtschaft verstehen – Zukunft gestalten

[mehr]

07.06.2021

HÖRLUCHS - Ganz Ohr

Entwicklung und Produktion aus einer Hand - Made in Hersbruck

[mehr]

11.05.2021

TALK MIT VORSTAND – Was uns im MCN bewegt

Vorstand und Mitglieder tauschen sich aus

[mehr]

26.04.2021

ZEISS

Die Krise bremst den Fortschritt nicht  

[mehr]

12.04.2021

Nürnberg Kultur Agenda 2030

Interview mit Prof. Dr. Julia Lehner

[mehr]

03.04.2021

Der MCN förderte das Humor Spektakel Franken

Am 3. und 4. April 2021 durften die Mitglieder des Marketing Club Nürnberg herzhaft  ab 20 Uhr zu Hause vor ihren Bildschirmen lachen. Ganz nach dem Motto „Humor stärkt das...

[mehr]

11.03.2021

Digitale Award Show - "BrandZ Top 50 Germany 2021"

Das Ranking der 50 wertvollsten Marken 2021 in Deutschland

[mehr]

27.01.2021

European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing

Fünf Top-Speakern über die Herausforderungen und Perspektiven des Marketings 2021

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken