Marketing News

22.05.2020 Absatzwirtschaft

Corona-Analysen: Zeit der Hamsterkäufe ist vorbei

Auch abseits der Statistiken zu den Infizierten, Genesenen oder Verstorbenen in der Corona-Krise gab es in den letzten Tagen eine Reihe von interessanten Zahlen und Untersuchungen zum Coronavirus und...

[mehr]

22.05.2020 Absatzwirtschaft

VW entschuldigt sich für Spot – “Rassistisches Werbevideo”

Rassismus-Vorwürfe gegen Volkswagen wegen eines Online-Werbeclips: Ein schwarzer Mann wird neben einem Golf durch die Gegend geschubst, animierte Buchstaben formen einen diskriminierenden...

[mehr]

22.05.2020 Absatzwirtschaft

Warum heißt die Marke so? Heute: Milka

Neben Uhren und Käse ist es die Schokolade, die die Schweiz in der Welt berühmt gemacht hat. Die Marke Milka, die im kommenden Jahr 120 Jahre alt wird, steht dafür wie keine andere....

[mehr]

20.05.2020 Absatzwirtschaft

Zehn Jahre LTE – ein Zwischenfazit

Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Am 20. Mai 2010 endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der vierten Mobilfunkgeneration wurde...

[mehr]

20.05.2020 Absatzwirtschaft

Marken-Award 2020: Wera und der Rausch der Rebellion

Nur noch etwas mehr als eine Woche bis zur Vergabe des Marken-Award 2020. Heute stellen wir den nächsten Finalisten in der Kategorie "Beste Digitale Markenführung" vor: Wera. Der...

[mehr]

20.05.2020 Absatzwirtschaft

Facebook startet in Corona-Krise Plattform für Online-Shops

Shoppen direkt bei Facebook: Das Netzwerk macht es Händlern leichter, Online-Shops einzurichten. Mit 2,6 Milliarden Nutzern könnte Facebook die Gewichte im Online-Handel verschieben –...

[mehr]

20.05.2020 Absatzwirtschaft

Fashion: Geht der Sneaker-Hype zu Ende?

Die bequemen Sportschuhe sind mittlerweile auch in der Geschäftswelt zu Hause. Sie gelten als jung und dynamisch. Doch die exorbitanten Wachstumsraten der vergangenen Jahre erreichen Sneaker...

[mehr]

19.05.2020 Absatzwirtschaft

Köpf wird neuer Sales Director bei Pepsi Co Deutschland

Ab Juli 2020 leitet Alexander Köpf den Vertrieb des US-Getränkeherstellers Pepsi Co in Deutschland. Zuletzt war der 41-Jährige bei Duracell Deutschland als Managing Director Sales...

[mehr]

19.05.2020 Absatzwirtschaft

Disneys Streaming-Chef übernimmt Führung bei TikTok

Kevin Mayer galt lange als aussichtsreicher Anwärter auf den Chefposten bei Disney. Doch der Architekt des Streaming-Dienstes Disney+ bekam den Job nicht. Jetzt übernimmt er die...

[mehr]

19.05.2020 Absatzwirtschaft

Fashion und Corona: mit digitalen Tools erfolgreich durch die Krise

Geschlossene Filialen, gebremste Kauflust, sinkende Nachfrage selbst beim Online-Shopping: Das Coronavirus stellt Modeunternehmen vor große Herausforderungen. Omnichannel-Lösungen und...

[mehr]