Marketing News

14.10.2019 Absatzwirtschaft

Mittelständler befürchten keine Nachteile bei Chaos-Brexit

Die Mehrheit der mittelständischen Firmen in Deutschland sieht einem möglichen ungeregelten Brexit gelassen entgegen, wie aus einer Umfrage hervorgeht. Etwa ein Viertel der im September...

[mehr]

14.10.2019 Absatzwirtschaft

Die Zukunft des Internets wird in Emoji geschrieben

Man kann sie lieben oder hassen: Doch, wer online geht, muss „Emoji“ sprechen. Sie sind dabei, reguläre Wörter in Texten zu ersetzen und an deren Stelle Inhalte zu vermitteln....

[mehr]

11.10.2019 Absatzwirtschaft

Jennifer Morgan, die erste Chefin eines Dax-Konzerns

Als erster Dax-Konzern beruft SAP eine Frau an die Spitze seines Vorstands – als Teil eines Führungsduos. Jennifer Morgan will das Softwarekonzern auf dem Kurs von Vorgänger Bill Mc...

[mehr]

11.10.2019 Absatzwirtschaft

Lime-Chef fordert neue Infrastruktur für E-Scooter

Seit Juni dürfen E-Scooter in Deutschland fahren – und sind weiter umstritten. Für den Deutschlandchef eines der größten Anbieter, Lime, liegt das auch an der...

[mehr]

11.10.2019 Absatzwirtschaft

Studien der Woche: JvM/Sports macht sich für Frauen stark

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

10.10.2019 Absatzwirtschaft

Jack Ma ist auch 2019 reichster Chinese

Jack Ma hat sich zu seinem 55. Geburtstag aus der Führung von Alibaba zurückgezogen. Er gründete das Unternehmen einst und baute es in den vergangenen 20 Jahren zu einem der...

[mehr]

10.10.2019 Absatzwirtschaft

Mobilität: Autobranche sucht den Weg in die Zukunft

Egal ob bei BMW, Daimler oder VW, der Aufbruch in eine neue Zeit ist das große Thema der Autobranche – doch er kommt zur Unzeit. Weltweit herrscht Unruhe, dazu gerät die Industrie...

[mehr]

10.10.2019 Absatzwirtschaft

Diese 20 Marken sind am häufigsten auf Twitter zu sehen

Wieder ein Ranking, das Amazon anführt. Diesmal geht es nicht um Marktwert oder Umsatz, sondern um Sichtbarkeit der Marke im Internet. Dem US-Versandriesen gelingt es laut einer Studie von...

[mehr]

09.10.2019 Absatzwirtschaft

Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

Im Gegensatz zum Regional- und Güterverkehr musste die Deutsche Bahn im Fernverkehr lange keinen ernstzunehmenden Konkurrenten fürchten. Flixtrain könnte diese Rolle einnehmen. Die...

[mehr]

09.10.2019 Absatzwirtschaft

Online-Händler entsorgen unnötigerweise Millionen Artikel

Den Pullover in drei Größen und Farben bestellen, einen behalten, den Rest zurückschicken – kein Problem. Denn Online-Händler nehmen die Ware unkompliziert wieder...

[mehr]