Aktuelles

05.12.2023

TECHNISCHE HOCHSCHULE NÜRNBERG GEORG SIMON OHM: 200 JAHRE OHM –

ZUM GEBURTSTAG EINE NEUE MARKE

An unserem letzten Clubabend des Jahres haben wir tiefe Einblicke in die Entstehung des neuen Marketingauftritts erhalten. Anlässlich ihres 200-jährigen Bestehens hat sich die Hochschule dazu entschlossen, ihr Corporate Design komplett neu zu gestalten.

 

Was hat sich verändert? Das kühle Blau ist einem warmen Rot gewichen. Die Hochschule nennt sich nun offiziell „die Ohm“ und ihr Logo hat eine ganz neue Optik.


Neben den Hintergründen zu diesem gelungenen Marken Relaunch hörten wir interessante Insights und unterhaltsame Anekdoten vom Präsidenten Prof. Dr. Niels Oberbeck, Nicole Mause-König (Leiterin des Hochschulmarketings) und Florian Hugger (Geschäftsführer von ediundsepp).


„Wir haben vor allem viel über uns selbst gelernt“ – so Prof. Dr. Niels Oberbeck.

Von ihrer Mission „Stärke durch Nähe“ konnten auch wir uns an diesem Abend überzeugen. So haben wir eine sympathische, nahbare Bildungseinrichtung kennengelernt, die einzigartig und regional ist.

 

Als krönender Abschluss wurden wir mit einem leckeren Buffet verköstigt. Danke auch an SCHÜTTGUT Weine und Tucher.

 

 

 

zu den Bildern