Aktuelles

07.02.2024

CodeCamp:N

Der Aufstieg einer IT-Marke in der traditionellen Versicherungsbranche

Vergangene Woche organisierten die Marketing Pioniere ein exklusives Event für den Marketing Club Nürnberg, bei dem uns Simon Kröppel, Head of Marketing and Partnermanagement bei CodeCamp:N, in die heiligen Hallen von CodeCamp:N einlud.

 

CodeCamp:N ist die IT-Marke der Nürnberger Versicherung, in der einiges anderes läuft, als man es aus der traditionellen Versicherungsbranche kennt.

 

2017 als Produkt- und Talentinkubator gegründet, ist CodeCamp:N heute ein eigenständiger Digitaldienstleister, der eine Vielzahl von Kund:innen bei ihrer digitalen Transformation, durch Methodik und der Entwicklung passender Softwarelösungen, unterstützt.

 

Nach einer spannenden Führung durch die beindruckenden Räumlichkeiten – hier gibt es viele kleine Besonderheiten, wie Elemente aus dem Gaming und ganz viel Star Wars – haben wir uns in der „Glamflat“ niedergelassen und noch einige interessante und vielfältige Insights zum Marketing des CodeCamp:N. bekommen

 

Das Versprechen ist eine gemeinsame Zukunft aus 0 und 1 zu bauen. Die Vision ist die Schaffung einer spürbaren Erlebniswelt rund um die Marke.

Probleme werden auch mal im kleinen Garten "rausgegrillt". Eine weitere verbindende Aktivität ist das gemeinsame Brauen von Bier in der eigenen Kellerbrauerei. Dabei werden die Rollen wie Scrum Master und Product Owner im Brauprozess verteilt.


Das wichtigste, um die Mitarbeitenden zu motivieren ist es aber, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen ein angemessenes Arbeitsumfeld zu schaffen.

 

Vielen Dank an CodeCamp:N für den spannenden Abend.

 

#employerbranding

 

Zum Rückblick