Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Einladung zum Livestream

Das Zukunftsmuseum

Lieber würden wir gemeinsam vor Ort sein, doch das Deutsche Museum Nürnberg hat aufgrund der Corona Wirren seine Tore leider noch nicht geöffnet - die offizielle Eröffnung wird voraussichtlich erst nach dem Sommer möglich sein.
 
Stattdessen laden wir Sie herzlich ein, sich von Marion Grether schon jetzt hinter die Kulissen des Zukunftsmuseums führen zu lassen - und zwar per Zoom.
 
Was bedeutet es, so ein riesiges Objekt aufzubauen?
Was läuft gerade auf der Baustelle?
Wie sehen die Bilder der Baustelle und des Museums aktuell aus?
Welches werden die nächsten Schritte sein, um das Zukunftsmuseum an den Start zu bringen?

Marion Grether - Direktorin Deutsches Museum Nürnberg "HINTER DEN KULISSEN DER ZUKUNFT"

Marion Grether wird uns an dem Abend unterhaltsam, informativ und kurzweilig durch ihr Großprojekt führen und uns weitere Insights verraten. Nehmen Sie an unserem „Zoom-Talk“ teil, seien Sie besser informiert, und sichern Sie sich schon jetzt das Teilnahme-Ticket für die spätere Vor-Ort-Veranstaltung - die auf ca 40-50 Teilnehmer beschränkt sein wird. Den Besuch vor Ort werden wir mit dem MCN dann zu gegebenem Zeitpunkt nachholen. Alle Mitglieder jedoch, die im Zoom am 28.6. dabei sind, qualifizieren sich gleichzeitig für die spätere Vor Ort Veranstaltung im Zukunftsmuseum und werden von uns vorgemerkt. Bitte melden Sie sich verbindlich über Eventbrite für den Zoom-Talk am 28. Juni 2021 an!

TALK MIT VORSTAND

"Was uns im MCN bewegt - Vorstand und Mitglieder tauschen sich aus"

Lockdown, Homeoffice-Work, eine regelrechte Flut von beruflichen Zoom-Meetings, Skype-Meetings oder Webinaren, dabei Kinderbetreuung zu Hause und weiterhin hohe Inzidenzen ... All dies wirkt auf uns ein und macht es uns nach wie vor unmöglich, uns im Marketing Club zu treffen und persönlich auszutauschen. 
Ja, der persönliche Kontakt mit Ihnen fehlt uns sehr!
 
Trotzdem möchten wir den Kontakt und Austausch mit Ihnen pflegen und Ihnen proaktiv berichten, was wir in den letzten Monaten auf die Beine gestellt und bewegt haben: 

Wie steht es um unsere Club-Aktivitäten - wie sehen Zahlen und Aktionen aus?
Was haben wir trotz Corona-Restriktionen auf die Beine gestellt?
Was erwarten wir von den nächsten Wochen? 
Wie geht es uns im Club und wie ist die Stimmung?

 
Um es vorweg zu nehmen: unsere Stimmung ist durchaus optimistisch und wir stehen besser da als viele andere Clubs in Deutschland. Diese und weitere Gedanken würden wir gerne mit Ihnen austauschen. Da es auch an diesem Abend nicht persönlich geht, werden wir uns mit Ihnen im Live Stream „treffen“.
 
Angedacht ist eine moderierte Talk-Runde mit dem Vorstand des MCN und ein Chat mit Ihnen, unseren Mitgliedern. Zeit: nicht zu lang - nicht zu kurz von 18:30 - 19:10 Uhr - morgen, am Dienstag, den 11.05.21
 
Wir freuen uns, wenn Sie unser Angebot einer Talk-Runde annehmen und sich - trotz allgemeiner digitaler Ermüdung - anmelden und zuschalten.
 
Bitte melden Sie sich hier verbindlich an:

Teilnahme für
"Talk mit Vorstand"

Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung...

 

Den Link für die Teilnahme senden wir Ihnen separat vor der Veranstaltung zu. 
 
Wir freuen uns auf Sie, auf unseren Chat, und darauf, Ihnen einen kurzen Einblick in das zu geben, was uns im MCN aktuell bewegt.
 
Herzliche Grüße,

Peter M. Hache                                     Birgit Brüns
Präsident Marketing Club Nürnberg      Vorstand Programm

 

 










Aktuelle Meldungen

11.05.2021

TALK MIT VORSTAND – Was uns im MCN bewegt

Vorstand und Mitglieder tauschen sich aus

[mehr]

12.04.2021

Nürnberg Kultur Agenda 2030

Interview mit Prof. Dr. Julia Lehner

[mehr]

03.04.2021

Der MCN förderte das Humor Spektakel Franken

Am 3. und 4. April 2021 durften die Mitglieder des Marketing Club Nürnberg herzhaft  ab 20 Uhr zu Hause vor ihren Bildschirmen lachen. Ganz nach dem Motto „Humor stärkt das...

[mehr]

11.03.2021

Digitale Award Show - "BrandZ Top 50 Germany 2021"

Das Ranking der 50 wertvollsten Marken 2021 in Deutschland

[mehr]

27.01.2021

European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing

Fünf Top-Speakern über die Herausforderungen und Perspektiven des Marketings 2021

[mehr]

30.11.2020

NÜRNBERGER Versicherung

Versicherung im Wandel - Wie eine Traditionsmarke den Weg in die Zukunft geht.

[mehr]

16.11.2020

KANTAR - Gestern flop, morgen top

Touchpointstrategie erfolgreich gestalten

[mehr]

26.10.2020

­NIM - WAS DIE STIMME VERRÄT

Erkenntnisse aus Stimmanalyse und Forschung zu Sprachassistenten

[mehr]

12.10.2020

Online Marketing aus der Region - für die Region EMUGE FRANKEN & ad pepper media

Ein Best Practice Beispiel

[mehr]

28.09.2020

VAG: Mobilität vor - während - und nach Corona.

Ist die Verkehrswende noch zu schaffen? Was sind die Strategien?

[mehr]

05.08.2020

MCN Highlight vor der Sommerpause mit Oberbürgermeister Marcus König, Dr. Fabian Buder (NIM) & Prof. Dr. Andreas Fürst (FAU)

„100 Tage im Amt - und dann kam (auch noch) Corona“

[mehr]

06.07.2020

Niels Holger Wien

Zeitgeist 2020/21

[mehr]

20.04.2020

LBV: Rettet die Bienen

Das größte Volksbegehrens Bayerns

[mehr]

09.03.2020

KATJES: Jes!

Alles Veggie - Der Deutsche Marketingpreisträger 2019

[mehr]

24.02.2020

Politischer Rosenmontag:

Wer wird neuer Oberbürgermeister im Nürnberger Rathaus?

[mehr]

03.02.2020

FASTEN YOUR SEAT BELTS – So überleben Sie die Digitalisierung

Der Marketingclub hebt ab in das Jahr 2020

[mehr]

09.12.2019

Christkindlesmarkt

MCN Abschlussveranstaltung

[mehr]

11.11.2019

Wissenschaftspreis 2019

Science Slam

[mehr]

28.10.2019

Novartis

„Warum Migräne keine Ausrede ist – Pharma Marketing zur Volkskrankheit Nr. 1“

[mehr]

14.10.2019

Fackelmann

Tradition und Innovation: Die Fackelmann-Welt setzt neue Maßstäbe - Analog und Digital

[mehr]

30.09.2019

drkpi

Künstliche Intellgenz

[mehr]

09.09.2019

Baumueller – "be in motion"

B2B Marketing in Zeiten von Industrie 4.0

[mehr]

22.07.2019

Pyraser - ARMes Marketing

"Mit kleinem Budget gegen die Großen"

[mehr]

08.07.2019

Serviceplan – "Die Werbewelt erfindet sich neu"

"It’s the end of the world as we know it"

[mehr]

03.06.2019

Podiumsdiskussion Design Thinking

"Mehr Innovationen braucht das Land"

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken