Der Marketing Club Nürnberg e.V.


Im Live-Stream | LBV – Rettet die Bienen

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen und so kommt es in der aktuellen digitalen Lebensform zum 1. Live-Stream des MCN aus den Räumen des LBV in Hilpoltstein.


Absage der anstehenden MCN-Veranstaltungen

Sehr geehrte Mitglieder ...

in den letzten Tagen haben wir die Entwicklungen und Maßnahmen im Rahmen der Coronavirus-Eindämmung sehr genau beobacht.  

Die bisherige Empfehlung - und nunmehr Anweisung - der Bayerischen Staatskanzlei ist dazu eindeutig:

 

„ ... alle Veranstaltungen abzusagen, die nicht zwingend notwendig sind.

Da es aktuell keine Medikamente oder Impfungen gegen das Coronavirus gibt,

sind wir darauf angewiesen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung zu verlangsamen.“ (Ministerpräsident Dr. Markus Söder)

 

Es steht für den MCN außer Frage, dieses aktiv umzusetzen und dadurch einen Beitrag zur Eindämmung des Virus zu leisten und

unsere Mitglieder zu schützen.

 

Daher setzen wir alle Veranstaltungen zunächst bis zum 18. April 2020 aus. Dies betrifft die Veranstaltungen „ Werbehexen/ 23.3.20“ und „Nürnberger Versicherung/6.4.20. Wir beabsichtigen, die betroffenen Veranstaltungen in das  2. HJ 2020 zu verlegen.

 

Im Verlauf der nächsten Wochen wird sich zeigen, wie wir mit den Veranstaltungen im Anschluß an die Osterferien verfahren werden. 

 

Bleiben Sie gesund. Unsere besten Wünsche begleiten Sie alle.


Unterkriegen lassen wir uns nicht. Bewahren Sie sich einen kraftvollen Blick nach vorn und handeln Sie bitte auch verantwortungsvoll mit dem Blick auf Ihre Lieben und Ihre/unsere Mitmenschen.
Wir werden auch diese Herausforderung meistern.


Bis hoffentlich bald!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Marketing Club Nürnberg

 

Peter M. Hache       Jacek Sobczyk

 



Herzlich willkommen!

Nach über 21 Jahren bei der GfK kann man unser neuestes Mitglied Dr. Heike Langner (rechts) als waschechten Marketingprofi titulieren. Es freut uns solch eine Expertin in unserem Club begrüßen zu dürfen!


Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unsere beiden neuen Mitglieder Sigrid Biedermann und Valeska Ibscher. Beide sind tätig als Senior Transformation Manager bei EXTEND.U in Nürnberg, einem Beratungsunternehmen, das unter anderem auf Innovationsmethoden und die Begleitung von Transformationsprozessen spezialisiert ist.
Zudem sind sie die Ansprechpartnerinnen für die Themen Customer-Relationship-Management und Realtime-Marketing.
„Teil unseres Jobs ist es, Impulse für Innovationen zu setzen. Von unserer Mitgliedschaft im Marketing Club erhoffen wir uns, über neuste Marketing Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein, in Austausch mit Marketern aus der Region zu treten und dabei spannende Kontakte zu knüpfen.“

 https://extend-u.de/


Herzlich willkommen!

Im Januar beim Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft kennengelernt, jetzt sind sie Mitglied geworden. Yasemin Platzer und Sebastian Holzberger von Aichinger in Wendelstein:

„Wir freuen uns auf viele spannende Veranstaltungen und neue Kontakte. Gerade im Marketing sind die Veränderungen extrem schnell, darum ist ein branchenübergreifender Austausch aus unserer Sicht enorm wichtig, um auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.“

https://www.aichinger.de/
„Erfolg lässt sich einrichten“


Herzlich Willkommen Lisa und Miriam von der Kaletsch Medien GmbH!

Das sind Lisa und Miriam von der Kaletsch Medien GmbH, ein seit mehr als 60 Jahren in Nürnberg ansässiges Medienhaus und ein Zusammenschluss von Werbeagentur, Fotostudio und Programmierung.

„Als Projektmanager betreuen meine Kollegin Miriam und ich eine Vielzahl an Kunden aus den Bereichen Fashion über Outdoor bis hin zur reinen Industriefotografie. Miriam deckt dabei vor allem den Schwerpunkt Projektmanagement ab, während mein zweiter Schwerpunkt auf Text und Lektorat liegt.
Zum Marketingclub gekommen sind wir durch unsere Kollegin Nicole Gießler, die selbst bereits Mitglied des MCN war, ehe sie Mutter wurde. Mit dem neuen Jahr möchte die Firma nun gerne zwei junge Gesichter an den Start schicken, um intern das Team über innovative Strategien und Faktoren modernen Marketings auf dem Laufenden zu halten und natürlich neue, interessante Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns, dabei sein zu dürfen und sind gespannt auf anregende Gespräche und Vorträge im kommenden Jahr.“

Miriam: braune Haare
Lisa: blonde Haare

http://www.kaletsch-fotostudios.de/


Herzlich Willkommen Andrea Heubacher-Schaffert! Wir wünschen viel Spaß im MCN

Andrea Heubacher-Schaffert ist bei Thomas Sabo tätig und einigen sicher von ihrer Tätigkeit bei triebwerk oder defacto bekannt. Das sagt sie über ihre Mitgliedschaft:

"Als Mitglied im Marketing Club Nürnberg freue ich mich auf spannende Veranstaltungen, Inspiration und kollegiale Gespräche.
Als Projektmanager Global Relations E-Commerce bei THOMAS SABO hoffe ich, aktuelle Marketing-Trends früh kennen zu lernen sowie Gespräche mit Marketern aus verschiedenen Bereich zu führen.
Gerade im Bereich E-Commerce dreht sich das Rad sehr schnell und viele Unternehmen stehen vor den gleichen Herausforderungen. Es ist schön, gemeinsam voranzuschreiten und sich auszutauschen."

Liebe Andrea, schön dass Du dabei bist!


Aktuelle Meldungen

20.04.2020

LBV: Rettet die Bienen

Das größte Volksbegehrens Bayerns

[mehr]

09.03.2020

KATJES: Jes!

Alles Veggie - Der Deutsche Marketingpreisträger 2019

[mehr]

24.02.2020

Politischer Rosenmontag:

Wer wird neuer Oberbürgermeister im Nürnberger Rathaus?

[mehr]

03.02.2020

FASTEN YOUR SEAT BELTS – So überleben Sie die Digitalisierung

Der Marketingclub hebt ab in das Jahr 2020

[mehr]

09.12.2019

Christkindlesmarkt

MCN Abschlussveranstaltung

[mehr]

11.11.2019

Wissenschaftspreis 2019

Science Slam

[mehr]

28.10.2019

Novartis

„Warum Migräne keine Ausrede ist – Pharma Marketing zur Volkskrankheit Nr. 1“

[mehr]

14.10.2019

Fackelmann

Tradition und Innovation: Die Fackelmann-Welt setzt neue Maßstäbe - Analog und Digital

[mehr]

30.09.2019

drkpi

Künstliche Intellgenz

[mehr]

09.09.2019

Baumueller – "be in motion"

B2B Marketing in Zeiten von Industrie 4.0

[mehr]

22.07.2019

Pyraser - ARMes Marketing

"Mit kleinem Budget gegen die Großen"

[mehr]

08.07.2019

Serviceplan – "Die Werbewelt erfindet sich neu"

"It’s the end of the world as we know it"

[mehr]

03.06.2019

Podiumsdiskussion Design Thinking

"Mehr Innovationen braucht das Land"

[mehr]

20.05.2019

Mythos Roth

"Der größte Triathlon der Welt"

[mehr]

29.04.2019

KETTLER

„Made in Germany – Transformation vs. Tradition“

[mehr]

08.04.2019

Thorsten Jekel – Mut statt Wut

"Der Umgang mit digitalen Tools"

[mehr]

25.03.2019

Création Gross

"Keine Kompromisse - Das neue Qualitätsversprechen für Männer"

[mehr]

28.02.2019

Kärcher

Mit Hochdruck zum Deutschen Marketingpreis

[mehr]

06.02.2019

"Stay hungry" – Warum der Alltag die Neugier killt!

Margit Hertlein – Trainerin

[mehr]

10.12.2018

Tierheim Nürnberg

Wie unterstützt Fundraising die Arbeit eines modernen Tierheims?

[mehr]

Veranstaltungen

22.06.2020  |  18:30 Uhr

NIM: Was die Stimme verrät – Erkenntnisse aus Stimmanalyse und Forschung zu Sprachassistenten

Meldung lesen

06.07.2020  |  18:30 Uhr

VAG und AUTHENTIC SPORTS&TOY: ÖPNV reloaded – Die Zukunft von Verkehr und Mobilität in Nürnberg

Meldung lesen

Rückblick und Highlights

18.05.2020  |  18:30 Uhr

FASZINATION NEW WORK: Eine Reise in die neue Arbeitswelt

Meldung lesen

20.04.2020  |  18:30 Uhr

LBV: Rettet die Bienen - Das größte Volksbegehren Bayerns

Meldung lesen

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken