Oops, an error occurred! Code: 202411010053384eea5a1c

Der Marketing Club Nürnberg e.V.

Die nächste Veranstaltung: 14. November 2024

Zu Gast beim Tessloff Verlag

WAS IST WAS: Eine ikonische Marke auf dem Weg in die Zukunft

Liebe Mitglieder,

am Donnerstag, den 14. November 2024 laden wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung beim Nürnberger Tessloff Verlag, Burgschmietstraße 2-4, 90419 Nürnberg ein. Da die Parkplatzsituation eher schwierig ist, empfehlen wir die Anreise mit den Öffis bis Hallerstraße, Tiergärtnertor oder Friedrich-Ebert-Platz.

Der Nürnberger Kinderbuchverlag Tessloff hat mit seiner bekannten Marke WAS IST WAS bereits zahlreiche Generationen von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter begleitet. Die Vision: Jedes Kind für Wissen zu begeistern. In diesem Sommer hat der Verlag seine Marke neu erfunden – mit neuem Konzept, neuem Logo und 15 neuen Titeln zum Roll-out. Zudem macht Tessloff 2024 mit einer groß angelegten Demokratie-Offensive auf sich aufmerksam und setzt mit seinen Nachhaltigkeitsaktivitäten in der Branche neue Maßstäbe. Wie man eine Love Brand für die Zukunft aufstellt? Tessloff kennt – wie immer – die Antwort!

Folgende Fragen möchten wir u.a. an diesem Abend mit unseren Referenten erörtern:

  • „Am Anfang steht die Neugier“ – wie lautet die Zauberformel, um Generationen von Kindern für Wissen zu begeistern?
  • „Wir müssen auch ans Logo ran“ – wie erfindet man sich als weltbekannte Kinderbuchmarke neu?
  • „360 Grad Wissen“ – wie fand die Marke WAS IST WAS zu den Gummibärchen und zum Duschgel?

Unsere Referenten:

Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin und Verlegerin

Ihr Lieblingsband von WAS IST WAS: Eulen

Annette Schwartzmanns, Vertriebs- und Marketingleiterin

Ihr Lieblingsband von WAS IST WAS: Quallen

Helga Uhlemann, Leiterin Lizenzen und Special Sales

Ihr Lieblingsband von WAS IST WAS: Bienen

 

 

Wir freuen uns auf Sie und eine inspirierende Veranstaltung.

Tickets bald verfügbar

 

 

Marketing Pioniere

Nächste Veranstaltung: 23. Oktober 2024

Liebe Pioniere,

wir laden euch ganz herzlich zu einem entspannten Afterwork am Mittwoch, den 23. Oktober 2024 im Mano Nürnberg ein. Freut euch auf iberisch-inspirierte Speisen und Aperitivos und nutzt die Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch.

Der Tisch ist für 10 Personen reserviert - also schnell anmelden!

Wir freuen und auf einen schönen Abend mit euch!

Bitte hier anmelden

 

 

 

Rückblick

04.07.2024

Digitale Revolution: Die visuelle KI im Fokus

„Fix it in Post“ – vereinfacht KI die Content Kreation?

[mehr]

12.06.2024

Innovativer Kundenbeirat bei noris network AG: Einblick in die Zukunft der IT-Dienstleistungen

Wie ein revolutionäres Gremium Transparenz schafft und das Geschäftsmodell nachhaltig verändert

[mehr]

04.06.2024

On air! Marketing Pioniere zu Gast bei RUN Medien

Einblicke in die Welt des Podcasts

[mehr]

14.05.2024

Nachhaltiger Erfolg durch nachhaltige Strategien!

DATEV e.G. und UNO INO im Marmorsaal

[mehr]

18.04.2024

Einblicke in die Neupositionierung der Tucher Privatbrauerei

Tradition trifft Innovation

[mehr]

09.04.2024

bayern design meets MC

beauty never dies

[mehr]

07.03.2024

19. puls Unternehmertag

Einfach machen – Innovationsmotor Künstliche Intelligenz

[mehr]

29.02.2024

LinkedIn Local

LinkedIn goes Local

[mehr]

27.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Dynamik im Marketing Club: Neues Präsidium und gemeinschaftliche Zukunftspläne

[mehr]

Demnächst

22.10.2024  |  12:00 Uhr

BVMC: Impulstalks und Diskussionsrunden zur Lunchzeit

Meldung lesen

23.10.2024  |  18:30 Uhr

Afterwork der Pioniere

Meldung lesen

11.11.2024  |  18:30 Uhr

Marketing Pioniere zu Gast bei Kloster Kitchen

Meldung lesen

14.11.2024  |  18:30 Uhr

WAS IST WAS: Eine ikonische Marke auf dem Weg in die Zukunft

Meldung lesen

30.11.2024  |  09:00 Uhr

Pioniere zu Gast bei KONTEXT public relations

Meldung lesen

Marketing News

02.11.2023Absatzwirtschaft

In diesen vier Bereichen hilft generative KI dem Handel 

Künstliche Intelligenz hält auch im Einzelhandel Einzug. Wer jetzt die Gelegenheit ergreift und KI klug einsetzt, erarbeitet sich so einen klaren Wettbewerbsvorteil, meint unsere...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Anne Mewes ist neue Marketingleiterin der DKB

Seit dem 1. November hat die Deutsche Kreditbank (DKB) mit Anne Mewes eine neue Leitung des Bereichs Startegic Marketing. Zeitgleich wurde die Stelle als Leitung Public Relations mit Greta Schulte...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

So können CEOs und CMOs zusammenarbeiten

Für Unternehmen kann es schwierig sein, Umsatzwachstum zu erzielen. Die Zusammenarbeit von CEOs und CMOs ist laut dem McKinsey Report eine mögliche Lösung für das Problem.

Der...

[mehr]

02.11.2023Absatzwirtschaft

Das sind die Marken des Jahres 2023

YouGov und das "Handelsblatt" küren PayPal zur Marke des Jahres. Der Bezahldienst ist zum zweiten Mal in Folge die beliebteste Marke unter Verbraucher*innen.

Der Beitrag Das sind die Marken des...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Verantwortungsvoll Emotionen wecken

Social Media durchdringt alle Bereiche unseres Lebens - auch das Marketing. In unserem neuen Schwerpunkt schauen wir uns an, wie beides sinnvoll zusammenkommen kann.

Der Beitrag Verantwortungsvoll...

[mehr]

03.11.2023Absatzwirtschaft

Hip-Hop & Marketing: Diesen 50 Accounts sollten Sie folgen 

Die auf Hip-Hop Culture Consulting spezialisierte Agentur The Ambition hat exklusiv für die absatzwirtschaft die 50 wichtigsten Instagram-Accounts zusammengestellt, die man als Marketer kennen...

[mehr]

06.11.2023Absatzwirtschaft

Bessere Marktzugänge, schlechtere Werbung? 

Seit Inkrafttreten vieler Regelungen im August wirbelt der Digital Services Act Staub auf bei den großen Plattformen. Ein Überblick, wie der DSA die Online-Landschaft verändert.

Der...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Flaschenpost ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern...

[mehr]

07.11.2023Absatzwirtschaft

Trigema-Chef Grupp übergibt Firmenführung an seine Kinder

Die Nachfolge steht nun fest: Wolfgang Grupp senior zieht sich nach mehr als 50 Jahren an der Spitze des Textilienherstellers aus Burladingen zurück und übergibt an seine Kinder.

Der...

[mehr]

08.11.2023Absatzwirtschaft

Vier Hacks für erfolgreiches Meme Marketing

Mit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns...

[mehr]

Der Marketing-Club Nürnberg e.V. in sozialen Netzwerken