Veranstaltungsvorschau

12.06.2024

noris network AG: Mit Kund:innen für Kund:innen

18:30 Uhr - Zu Gast bei noris network AG – Thomas-Mann-Straße 16-20, 90471 Nürnberg -

 

Speaker des Abends:

Florian Sippel, COO und Bernhard Göth, Head of Sales

Liebe Mitglieder,


am Mittwoch, den 12. Juni 2024 lädt uns die noris network AG, in die Thomas-Mann-Str. 16–20 nach Nürnberg-Langwasser herzlich ein.


Die noris network AG bietet Unternehmen maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit einem firmeneigenen Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren – darunter die Rechenzentren Nürnberg Süd und München Ost, zwei der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas.


noris network wurde 1993 gegründet und zählt zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen, wie z. B. adidas, die Teambank, die NÜRNBERGER VERSICHERUNG, BMW, die Firmengruppe Max Bögl, den Flughafen Nürnberg, Mercedes-Benz oder Payback sowie verschiedene Kommunen aus der öffentlichen Verwaltung wie z. B. die Stadt München.

Die inhabergeführte, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft gehört zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland.

Im Mittelpunkt unseres Abends steht die Vorstellung des von noris gegründeten Kundenbeirats: Mit dem Kundenbeirat schlägt das Unternehmen einen neuen Weg für mehr Transparenz und mehr Miteinander mit seinen Kundinnen und Kunden ein.

Das Ziel ist eine offene Plattform für den direkten Austausch zwischen den Kunden und noris, sowie den Kunden untereinander. Das Gremium vertritt die Interessen aller Kunden gegenüber dem Unternehmen und nimmt somit Einfluss auf das Portfolio, die Prozesse, die Organisation und Prioritäten. In einer offenen Podiumsdiskussion sprechen Bernhard Göth, Head of Sales bei noris network und Stefan Eckert, Leiter IT & Digitalisierung bei Advant Beiten Burkhardt als Vertreter des Kundenbeirats von den Erfahrungen und Mehrwert des Kundenbeirats sowohl für noris als auch für die Kunden. Eine exklusive Rechenzentrumsführung rundet den Abend ab und bietet für uns ein echtes Highlight.


Folgende Fragen möchten wir u.a. an diesem Abend mit unseren Referenten erörtern:


• Warum hat noris den Kundenbeirat ins Leben gerufen und welchen Mehrwert bietet er?

• Wie profitiert das Unternehmen vom intensiven Austausch mit seinem Kundenbeirat?

• Welche Vorteile bringt das Gremium für die Kunden, insbesondere im Hinblick auf den

  Austausch mit Marktbegleitern?

 

 

Unsere Referenten: 

Florian Sippel, Executive Board, Chief Operations Officer (COO)

Florian Sippel ist seit 2002 fester Bestandteil der noris network AG und verantwortet als COO den Bereich Design & Operations und somit die Kernwertschöpfung des Unternehmens. Diese umfasst unter anderem die Bereitstellung und den operativen Betrieb der IT-Services & Rechenzentren sowie die Integration der noris-Services in die Betriebsorganisation. Seit über 20 Jahren ist er für die Planung, den Bau sowie das gesamte operative

Rechenzentrumsgeschäft der noris network zuständig. Der IT-Experte hat dabei seine Schwerpunkte in der Industrialisierung der IT und im Bereich Datacenter und setzt sich dabei für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ein. Florian Sippel ist Patentinhaber sowie Buchautor und schreibt regelmäßig für verschiedene Fachmagazine.

 

Bernhard Göth, Head of Sales

Bernhard Göth ist seit Ende 2021 bei der noris network AG für den Vertrieb verantwortlich. „Mehr Leistung als Standard“ war auch schon vor der Zeit bei der noris sein persönliches Motto für die erfolgreiche Vermarktung von Cloud-, Managed-, Outsourcing- und Datacenter-Services, u.a. in leitenden Vertriebspositionen bei der Cancom Managed Services, der Claranet und der Telekom AG. Für den Diplom-Betriebswirt hängt der Erfolg - insbesondere für einen IT-Service Provider – maßgeblich von einer partnerschaftlichen, kundenorientierten und vertrauensvollen Zusammenarbeit ab. Die Implementierung des Kundenbeirats bei der noris sieht er als Beispiel für die konkrete Umsetzung einer konsequenten Kundenorientierung.

 

Stefan Eckert, Leiter IT & Digitalisierung, Advant Beiten Burkhardt

 

 

Wir freuen uns auf Sie und eine inspirierende Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der RZ-Führung ausnahmslos nur durch Vorlage Ihres Personalausweises möglich ist (also unbedingt mitbringen!) und des ausgefüllten Formulars, das wir Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung zusenden.

 

Bitte hier anmelden...