Fashion & Lifestyle zum Thema Future Fashion Retail - bei Breuninger, Birgit Brüns, GfK SE,

„Handel ist Wandel „ – doch welche Richtung ist dabei besonders zukunftsweisend?  
Sehr deutlich wurde dies präsentiert und diskutiert auf der Vor-Ort-Veranstaltung  des Marketing Clubs Nürnberg bei Breuninger. Live bei einem der führenden Textil- Einzelhändler zu sein, gepaart mit den brandaktuellen Ergebnissen einer weltweiten GfK-Trend Studie, die noch dazu dem handverlesenen Publikum als „Vorab-Premiere“ aus erster Hand vermittelt wurde - mehr geht nicht!

Die drei Top-Protagonisten des Abends: Birgit Brüns, Leiterin Fashion & Lifestyle bei der GfK, und Dagmar Munck, Marketingchefin Breuningers in Nürnberg, sowie Martin Kusch, Geschäftsführer von Breuninger Nürnberg, – brillierten mit einer perfekten Staffelstabübergabe, die das Publikum ohne Unterbrechung staunen und hautnah teilnehmen ließ. 

Breuningers Top-Vertreter machten bereits am Anfang deutlich, was sich dieses Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat, um den sich stark beschleunigenden Wandel aktiv anzugehen. Viele  Puzzlesteinchen wurden dafür bereits zusammen gefügt: die Emotionalisierung des Hauses…, profunde Datenanalyse für optimierte Kundenansprache…, eine hochqualifizierte Mannschaft , die digitale Technologie wie z.B. Tablets im Verkaufsgespräch eloquent einsetzt…, ein maßgeschneiderter Online-Shop und abgestimmte Werbung dazu…, damit verbunden auch der Einsatz der Social Media …, und das richtige Gespür bei der Auswahl der Ware zugeschnitten auf die Kernkunden.., und Weiteres mehr … - wahrhaftig eine Herkulesaufgabe.  Entschlossenheit, dies proaktiv anzufassen, erkannte man an den engagierten Worten von Dagmar Munk und Martin Kusch.

Derart war die Bühne gesetzt für die Präsentation der neuesten Erkenntnisse der Experten der GfK und ausgesuchter Insider und Trend Scouts aus allen Teilen der Welt - ein Aufgebot an herausragenden Persönlichkeiten, das Seinesgleichen sucht. Die immense Flut an Informationen verdaulich und spannend aufzubereiten erforderte höchstes Fingerspitzengefühl und Format – und gelang in Bestform. Birgit Brüns, die Grande Dame unseres Marketing Clubs, lief wieder einmal zur Höchstform auf. Inspiration, messerscharfe Analyse und konkrete Handlungsanweisungen verschmolzen zu einem Mix, der einer Metropolregion mehr als würdig war. Unternehmer, Top-Führungskräfte und Persönlichkeiten aus vielen Bereichen des öffentlichen Lebens der Metropolregion folgten diesem Feuerwerk gebannt und atemlos – bis auch ihre Stunde schlug: Dann entwickelte sich eine leidenschaftliche Diskussion, die wieder einmal die besonders nutzenbringende Atmosphäre unseres Marketing-Clubs widerspiegelte. 

Souverän führten und förderten alle drei Referenten den Dialog mit den Fragenden. Die Zeit verging wie im Fluge. Eingebettet in die inspirierende Ladenlandschaft Breuningers ruhte die Diskussion danach allerdings noch lange nicht. An allen Stehtischen wurde energiegeladen um fachliche Positionen zum Gelernten gerungen. Ein echter Mehrwert für alle Gäste. Abgerundet wurde der Abend durch die freundliche  Präsenz der Verkaufsberaterelite Breuningers - Persönlichkeiten, die ihrem Fach Ehre machen.